1. Platz

Karl Malone

Wo Stockton ist, kann Karl Malone nicht weit entfernt sein. Zusammen bildeten die beiden das gefürchtetste Pick-and-Roll-Tandem der Geschichte, aber auch auf sich alleine gestellt, wären die beiden absolute Legenden geworden.

Malone ist (mindestens) einer der Top-3 Power Forwards aller Zeiten und verkörperte eine einzigartige Kombination aus Kraft und Grazie, die seither niemand kopieren konnte. Trotz seiner 2,06 Meter großen und fast 120 Kilogramm schwerem muskelbepackten Statur, bewegte er sich bei Fastbreaks gazellenhaft über den Court. Seine Dominanz brachte dem „Mailman“ 14 All-Star-Nominierungen in einer schier endlosen Karriere ein. Trotz seiner langen Jahre in der NBA hat er es weder bei den Jazz, noch beim „ringchasing“ mit den Lakers, einen einzigen Ring für ihn gegeben. Der zweimalige MVP hat in der NBA insgesamt 36,928 Punkte erzielen, jedoch konnte ihm keiner davon einen Titel bescheren. (Foto: Getty Images)