2. Platz

Klay Thompsons 37 Punkte in einem Viertel

Klay Thompson

Im dritten Viertel des Spiels gegen Kings am 23. Januar war Klay Thompson so heiß wie die Sonne. Der Warriors-Guard legte 37 Punkte allein in diesem Spielabschnitt auf. Mit perfekten 13 von 13 aus dem Feld, neun von neun Dreiern und zwei von zwei von der Linie machte er, bis auf vier Punkte, fast jeden Zähler für die Warriors. Er brach damit auch den Rekord für die meisten Dreier in einem Viertel und stellte den Rekord für die meisten Field Goals ein.

„Wenn ich zurückschaue, ist alles so verschwommen. Ich wünschte, ich könnte mich mehr daran erinnern, aber Momente wie diese vergehen so schnell“, sagte Thompson danach. Die NBA-Welt erinnert sich jedoch sehr gut. „Ich war einer NBA-Spieler mit dem meisten Glück, weil ich mit Michael Jordan, Tim Duncan, David Robinson und anderen der großartigsten Spieler in einem Team war“, sagte Coach Steve Kerr nach dem Spiel, „ich habe Jordan viele spektakuläre Dinge tun sehen, aber nie sowas.“ (Foto: Getty Images)