5. Platz

Rasheed Wallaces 41 technischen Fouls in einer Saison

Rasheed Wallace

In der 2000/01-Saison schaffte „Sheed“ es 41 technische Fouls zu bekommen, was bei seinen 77 gespielten Partien 0,53 „Ts“ pro Spiel ergibt. Zum Vergleich: Die Nummer zwei der Rangliste, Antoine Walker, schaffte „nur“ 23. Wallace wurde in dieser Saison auch 18 Mal vom Platz verwiesen.

Mal abgesehen davon, dass Wallaces Zahlen ohnehin schon absurd hoch sind, würde heutzutage kein Spieler nur annähernd diese Werte erreichen. Die NBA führte nämlich eine neue Regel ein, bei der nach dem 16. technischen Foul eine Ein-Spiel-Sperre verhangen wird und jedes weitere „T“ nochmal die gleiche Strafe zur Folge hat. Rein theoretisch würde es funktionieren, aber man müsste im Grunde aktiv versuchen seinem Team zu schaden, um diesen Rekord zu brechen. (Foto: Getty Images)