1. Michael Jordan & Scottie Pippen

Eine einfache Wahl: Der beste Spieler aller Zeiten Hand in Hand mit einem Superstar, der die Rolle als „Assistent“ klaglos akzeptierte und damit das Team fast unschlagbar machte. Jordan und Pippen holten in ihren neun gemeinsamen Jahren sechs Titel, verloren dabei keine Finals-Serie und mussten noch nicht einmal in ein siebtes Spiel. Zwei Mal (1991–93 und 1996–98) schaffte das Team den „Three-Peat“, also drei Titel in Folge, und sicherte sich so den Beinamen „The Unbeatabulls“. Hätte Jordan nicht zwischenzeitlich seine Karriere beendet und sich dem Baseball gewidmet, wären höchstwahrscheinlich noch mehr Titel zusammengekommen. Doch auch so sind „MJ“ und „Pip“ als das bisher beste NBA-Duo aller Zeiten in die Geschichte eingegangen. Kann ihre Legacy jemals übertroffen werden? (Foto: Getty Images)

Wenn ihr noch weitere BASKET-Top-10-Listen lesen wollt, klickt hier.