fbpx
BASKET

BASKET 2/2015: Alle Themen im Überblick!

Es gibt wieder einen Grund zur Freude: BASKET 2/2015 liegt ab Mittwoch, den 14. Januar im Handel und liefert einen spannenden Mix aus Analysen, Storys und Kommentaren rund um eure Lieblingssportart! Unter anderem findet ihr in der Ausgabe eine große Analyse zu LeBron James und seinen Cleveland Cavaliers, eine Story über Anthony Davis und seine rekordverdächtigen Leistungen in der aktuellen Spielzeit, eine Teamanalyse zu den Memphis Grizzlies sowie eine große Geschichte über die Entwicklung der Toronto Raptors zu einem Top-Team der Liga. Außerdem wirft BASKET einen kritischen Blick auf die beängstigend schwachen New York Knicks sowie die neuen Sneaker der NBA-Stars.

Alle Themen der Ausgabe gibt’s wie gewohnt unter dem Cover, zur Leseprobe geht’s hier.

Analyse LeBron James und Cleveland: Warum der Saisonstart in die Hose ging, was den Cavaliers zum Spitzenteam fehlt und weswegen nur LeBron die Truppe zum Erfolg führen kann.

Anthony Davis: New Orleans Power Forward spielt eine historische Saison und ist auf dem besten Weg, die Geschichtsbücher der NBA umzuschreiben. Warum, erfahrt ihr in dieser Story!

Toronto Raptors: Wie konnte aus einer Loser-Franchise, von der seit Vince Carters Abgang keiner etwas wissen oder sehen wollte, eines der besten Teams der NBA werden? Alles zum Wunder von Toronto.

New York Knicks: Traurig, aber wahr – die Knickerbockers sind das schlechteste Team der Liga und werden schon als „New York Nix“ bezeichnet. Trotzdem gibt es Hoffnung für „Melo“ und Co.!

DeMarcus Cousins: Unbeherrscht, rücksichtslos, kopflos. Das alles war einmal. „DMC“ hat sich im Sommer grundlegend verändert und ist ein Leader geworden. Die Story zu seinem Aufstieg.

Memphis Grizzlies: Wer im Westen ins Finale will, muss die Grizzlies schlagen – und das ist in diesem Jahr verdammt schwer!

Drei-Punkte-Wurf: Einst wurde er ignoriert, mittlerweile ist der Dreier die wichtigste Waffe in der NBA und hat das Spiel grundlegend verändert. Alles zu seiner Entwicklung.

Nikola Vucevic: Plötzlich ein All-Star – die Story zum Aufstieg des stillen Centers der Orlando Magic.

Rookie Watch Jabari Parker: Auch wenn er verletzt ausfällt, ist Jabari der Hoffnungsträger der Franchise. Und: Was der Basketball mit seiner Religion zu tun hat.

Ty Lawson: Denvers Point Guard spielt die beste Saison seiner NBA-Karriere und trotzdem scheint es keiner mitzubekommen. Das Drama um „Ty“.

Der neue TV-Deal: Im Sommer 2016 wird ein neuer TV-Deal die NBA auf den Kopf stellen. BASKET nennt die Auswirkungen.

Interview Jordan Hill: Der Lakers-Center spricht über die miese Saison, seine Entwicklung, Kobe Bryant und vieles mehr.

Steve Ballmer: Unglaublich, aber so tickt der Clippers-Besitzer wirklich!

Sneaker-News: Was können die neuen Treter von Kyrie Irving, Dwight Howard und Co.? BASKET hat getestet.

Interview Gavin Schilling: Deutschlands Nachwuchshoffnung überzeugt in der NCAA und spricht exklusiv über sein (Basketball-)Leben am College.

Interview Jon Brockman: Der frühere NBA-Profi hat eine Leidenschaft: Trick-Shots. Im Interview spricht er über sein Hobby, die BBL und eine Rückkehr in die NBA.

I can’t breathe: Wie die NBA-Stars mit einer überragenden Geste ein Zeichen an die Gesellschaft setzen!

Diskussion BASKET-Einwurf: Ist Kobe Bryant der Grund für den Untergang der Los Angeles Lakers?

Poster: Kobe Bryant und Blake Griffin (Leserwahl) als Mega-Poster. Dazu Chris Bosh, Steph Curry, John Wall und Jonas Valanciunas.