Die NBA und Nike haben die „City Edition“-Trikots für die Saison 2023/24 präsentiert. Die Jerseys feiern die Geschichten und das kulturelle Erbe der Teams. BASKET zeigt alle Teams – und kennt die Hintergründe.

Das „City Edition“-Jersey der Washington Wizards im blau-orangenen Look. (Copyright 2023 NBAE, Foto: Stephen Gosling/NBAE via Getty Images)

Die NBA hat in Kooperation mit Nike die mit Spannung erwarteten „City Edition“-Trikots für die Saison 2023/24 offiziell vorgestellt. Die Designs der Sonderkollektion spiegeln die Geschichte und das kulturelle Erbe der jeweiligen Franchise wider und sollen die besondere Beziehung zwischen den Teams, ihren Gemeinschaften und der kulturellen Vielfalt ihrer Heimatstädte festigen. Getragen werden die Sondertrikots erstmals zum Start des In-Season Tournaments ab dem 3. November.

„Die ‚City Edition‘-Plattform von Nike erzählt vielschichtige und tief verwurzelte Geschichten unserer NBA-Teams“

Christopher Arena, On-Court & Brand Partnerships, NBA

Für Fans, die tiefer in die Geschichte der City Edition Trikots einsteigen möchten, bietet die NBA ein spezielles Online-Portal mit umfassenden Details zu allen 30 Teams. Schon zu Beginn der Woche wurden für alle 30 Teams besondere Court-Designs anlässlich des In-Season Torunaments veröffentlicht. Mit den „City Edition“-Jerseys, Sonderparkett und den begleitenden Merchandising-Kollektionen fährt die NBA eine entsprechend große Kampagne, um das neue Turnier zu bewerben.

„City Edition“-Jerseys aller 30 NBA-Teams

 

MEHR Basketball findest du HIER: