BASKET 02/2014 liegt seit dem 15. Januar im Handel. Sie bringt euch unter anderem eine große Story über Kobe Bryants vertrackte Situation bei den Lakers, einen exklusiven Test des intelligenten Basketballs 94Fifty mit Ex-Nationalspieler Johannes Strasser, eine Analyse der ambitionierten Rockets und einen Check der Best Sixth Man der Saison.

Hier alle Themen der Ausgabe BASKET 02/2014 im Überblick. Viel Spaß!

Die Ausgabe 3/2014 folgt dann am 12. Februar!

Basket0214_Cover_3D_RGB

[sam id=11 codes=’false‘]

Indiana Pacers: Wie der Conference-Finalist seine Heimhalle zur Festung macht und dadurch den Höhenflug der Miami Heat stoppen kann. BASKET deckt auf, warum die Pacers in dieser Saison so stark sind.

XXL-Story Kobe Bryant: Was hat der Superstar noch im Tank? Die Lakers haben mit seiner Vertragsverlängerung alles auf eine Karte gesetzt, aber was bedeutet das für die Zukunft der Franchise und für Kobe selbst?

94Fifty Smart Sensor Basketball: BASKET hat den intelligenten Ball mit Ex-BBL-Profi Johannes Strasser getestet und verrät, wie die unglaubliche Weltneuheit funktioniert. Dieser Ball kann die Sportart revolutionieren.

New York Knicks: Die Gründe für die ernüchternden Leistungen der Traditionsfranchise in der ersten Saisonhälfte und warum kaum Hoffnung auf Besserung besteht.

Blake Griffin: Der Power Forward der Clippers will endlich seinen Ruf loswerden und sich als kompletter Spieler beweisen – mit Erfolg. Wir erleben den besten Griffin aller Zeiten, den neuen Blake!

Houston Rockets: Durch Dwight Howards Ankunft in Houston sind die Rockets besser als zuvor. BASKET analysiert, wie das Team der Texaner funktioniert, wo die Stärken und Schwächen liegen.

Best Sixth Man: Wer sind die besten Bankspieler der Liga und wie wichtig ist der Sixth Man für den Erfolg des Teams?

Kawhi Leonard: Der Forward hat sich perfekt bei den Spurs eingefügt und sich zum kommenden Franchise-Player entwickelt. BASKET sagt, warum.

Luol Deng: Bei Chicago wuchs der zweifache All Star zum neuen Scottie Pippen heran. Auch in Cleveland wird er die Rolle des Sidekicks ausfüllen.

Interview Norris Cole: Der 25-jährige Point Guard spricht über sein Leben neben LeBron James sowie seine zukünftigen Ziele.

Wesley Matthews: BASKET sagt, warum der Shooting Guard in Portland das Zünglein an der Wage und damit ein Hauptgrund für den starken Siegeszug der Trailblazers ist.

Derrick Rose: Nach lediglich zehn Spielen kam für „D-Rose“ das erneute Saison-Aus! Trotzdem denkt er noch lange nicht ans Karriereende.

Andre Drummond: Wie sich der erst 20-jährige Center Schritt für Schritt zum Star entwickelt.

Game Analyse Dallas Mavericks: Wie gut sind die Mavs wirklich? BASKET hat die Stärken und Schwächen der Texaner aufgedeckt und beleuchtet.

Rookie-Watch Trey Burke: Nachdem in dieser Saison bei den Jazz wenig zusammenlaüft, gibt nur der Rookie-Aufbau Anlass zur Hoffnung. Er soll das neue Gesicht des Clubs werden. BASKET stellt den Point Guard vor.

Harlem Globetrotters: Die Geschichte über das bekannteste Team der Basketball-Geschichte und ihr Erfolg als Botschafter der Sportart.

Jabari Parker: BASKET sagt, warum der 18-jährige Alleskönner der Duke Blue Devils neben Andrew Wiggins der heißeste Kandidat auf den Top-Pick des 2014er NBA-Drafts ist.

NBA-History – Tracy McGrady: Der vielseitige Wingman, der zweimal NBA-Topscorer war, hatte das Zeug zur Legende. Doch er wurde gestoppt…

BASKET-Einwurf: Was ist los bei den Toronto Raptors? Wie ist die Situation in Kanada einzuordnen?

Poster: Monta Ellis und Tim Duncan als Mega-Poster. Dazu noch Dwight Howard, Tracy McGrady, Damian Lillard und Russell Westbrook im kleinen Format.