Dass die Brooklyn Nets ihre drei Star-Player Brook Lopez, Deron Williams und Joe Johnson vom Hof jagen wollen, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch nun scheint Johnsons Abgang konkrete Formen anzunehmen. Anscheinend sind die Charlotte Hornets nämlich bereit, Lance Stephenson nach Brooklyn zu schicken und im Gegenzug Joe Johnson unter Vertrag zu nehmen.

Tauschen Joe Johnson und Lance Stephenson die Trikots? (Fotos: Getty Images)

Tauschen Joe Johnson und Lance Stephenson die Trikots? (Fotos: Getty Images)

Beide Clubs arbeiten aktuell angeblich an einem Deal, der kein Eins-zu-eins-Tausch sein soll, sondern mehrere Spieler involvieren würde. Gerald Henderson und Marvin Williams werden auf Hornets-Seite als mögliche Trade-Zusätze gehandelt … Wen Charlotte zusätzlich möchte, ist noch unbekannt …

BASKET-Bewertung:

Besser könnte es für die Nets kaum kommen! Johnson (33 Jahre) durch Stepenson (24) zu ersetzen wäre ein weiteres Zeichen Richtung Rebuild. Charlotte sollte aber an seinem Shooting Guard festhalten, da er der bessere Allrounder ist und auf lange Sicht betrachtet besser ins Team passt. Allerdings: Die Hornets (speziell ihr Besitzer) neigen (leider) dazu, schlechte Deals einzufädeln … dieser Trade würde also perfekt in ihr Schema passen … so bitter das für alle Fans des Clubs auch sein mag!

Trade-Wahrscheinlichkeit: 50 %