Seit heute liegt die neue BASKET 05/22 am Kiosk eures Vertrauens bereit. Reinschauen lohnt sich!
BASKET 05/22 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich
Auf dem Cover von BASKET 05/22: Demar DeRozan, Giannis Antetokounmpo, Chris Paul – sie sind Spieler mit dem „Clutch-Gen“, die in den entscheidenden Momenten Verantwortung übernehmen.

Jetzt aktuell in der neuen Ausgabe von BASKET:

Titelstory: Nur wenige Spieler haben es wirklich, in den anstehenden Playoffs ist es aber geradezu unverzichtbar: das „Clutch Gen“. Welche Spieler können auch in der Crunchtime, wenn es wirklich zählt und in den entscheidenden Momenten der Postseason bestehen? BASKET stellt die aktuell stärksten „Clutch“- Performer vor und untersucht, was sie und ihr Spiel in wichtigen Phasen so besonders macht.

Weitere Themen in der aktuellen BASKET-Ausgabe

Die Playoff-Preview 2022: Die Phoenix Suns dominieren den Westen 2021/22 – zu eingespielt ist das Team um Devin Booker und Chris Paul. BASKET analysiert das Verfolgerfeld im Westen und checkt, wer Phoenix noch gefährlich werden kann. Im Osten konnte Titelverteidiger Milwaukee Bucks zum Ende der Regular Season den Anschluss an die Spitze wieder herstellen. Ganz oben thronen im Osten jedoch Miami und Philadelphia, während Brooklyn z.B. noch um die direkte Teilnahme kämpfen muss. Wir zeigen, wer es dem Titelverteidiger schwer machen wird – und welche Überraschungen sich anbahnen.

  • Die Playoff-Preview 2022: Die Phoenix Suns dominieren den Westen 2021/22 – zu eingespielt ist das Team um Devin Booker und Chris Paul. BASKET analysiert das Verfolgerfeld im Westen und checkt, wer Phoenix noch gefährlich werden kann. Im Osten konnte Titelverteidiger Milwaukee Bucks zum Ende der Regular Season den Anschluss an die Spitze wieder herstellen. Ganz oben thronen im Osten jedoch Miami und Philadelphia, während Brooklyn z.B. noch um die direkte Teilnahme kämpfen muss. Wir zeigen, wer es dem Titelverteidiger schwer machen wird – und welche Überraschungen sich anbahnen.
  • Hintergrund-Story – Darius Garland: Er zieht gekonnt die Strippen bei den jungen Cavs, ist schon jetzt nahezu unverzichtbar für das aufstrebende Team. Nur wie gut ist Darius Garland wirklich schon – und ist er auch mental bereit für den nächsten großen Karriereschritt? BASKET erklärt, ob die Playoffs noch zu früh kommen, oder ob Garland für Furore sorgen wird.
  • Die Rookie-Zeugnisse 2022: Einige Talente konnten überraschen, andere brauchen hingegen mehr Anlauf, um die Hürde eines erfolgreichen „NBA-Einstiegs“ zu nehmen. Wie haben Scottie Barnes, Franz Wagner, Jalen Green, Cade Cunningham, Evan Mobley & Co. 2021/22 performt? BASKET blickt auf die Top 20-Picks der Saison, verteilt Schulnoten und erklärt, wer die Rookie-Musterschüler waren – und wo die Versetzung akut gefährdet ist.
  • … und mehr!

Poster in BASKET 05/22: Wurfmaschine Karl-Anthony Towns, Spurs Point Guard Dejounte Murray, Top-Rookie Evan Mobley und Bostons Jaylen Brown.