Seit heute liegt die neue BASKET 06/22 am Kiosk eures Vertrauens bereit. Reinschauen lohnt sich!
BASKET 06/22: Zeit für neue Legenden – Warum Nikola Jokic, Joel Embiid oder Giannis Antetokounmpo bald zu den Größten aller Zeiten zählen – und welche NBA-Legenden bis heute unerreicht bleiben.
Die Cover-Boys von BASKET 06/22: Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks, #34), Luka Dončić (Dallas Mavericks, #77) und Joel Embiid (Philadelphia 76ers, #21)

Jetzt aktuell in der neuen Ausgabe:

Titelstory: Jedes Jahr wird die Auszeichnung des MVP, des Most Valuable Players, in der NBA mit Spannung erwartet. In den letzten Wochen des Ligajahres küren Sportjournalisten den hellsten Stern unter vielen Stars: den Spieler, der laut Ehrung am wertvollsten für seine Mannschaft ist. Die moderne Medienlandschaft, ein auf vielen Ebenen historisches Gewicht sowie die monatelange Debatte verwandeln die Entscheidung in ein Phänomen, welches die gesamte Liga im Herzen beschäftigt. BASKET blickt zurück auf unerreichte Legenden in der Geschichte dieser Wertung und geht der Frage nach, warum der MVP auch in der nächsten Saison möglicherweise nicht aus den USA kommt.

Weitere Themen in der aktuellen BASKET-Ausgabe

Die Top-10 der emotionalsten Finals-Momente

Emotionen pur! Wenn es um den Titel geht, haben sich die meisten Teams ihre emotionalen Höhepunkte während der Saison extra für die Finals-Serie aufgespart. In der NBA-Geschichte hat es bereits so manchen Moment gegeben, der nicht einmal die Zuschauer vorm Fernseher auf ihren Sitzen gehalten hat. BASKET blickt auf die Top Ten der größten Aufreger, die sich während einer
Final-Serie in der Historie ereignet haben.

Hintergrund-Story: Nemanja Bjelica

Der Forward hat bei den Golden State Warriors seinen Platz gefunden. Geradeaus verlief sein Weg nach San Francisco jedoch nicht. Sowohl der Sprung zu den Profis, als auch der über den großen Teich, verliefen immer über Umwege. Aber: Auf denen begegnete er so mancher interessanten Basketballpersönlichkeit, die seine Karriere bereichern sollte.

Free Agency 2022 – Should I stay or should I go?

In der Free Agency 2019 erschütterte die NBA letztmals ein nie dagewesenes Erdbeben. In Sachen „Spektakel“ wird der Sommer 2022 dem Vergleich
mit dieser monumentalen Periode wohl nicht standhalten, doch aufgepasst! Langweilig wird es im Juli dieses Jahres sicher nicht, denn für viele hochinteressante Spieler heißt es auch diesmal wieder, frei nach den UK-Rockern „The Clash“: Should I stay or should I go?

  • … und mehr!

Für die Wand: In dieser Ausgabe liefern wir euch vier krachende Poster für die Crunchtime! Bulls-Star DeMar DeRozan, Rockets-Hoffnung Christian Wood, Nets-Guard Kyrie Irving und Dubs-Youngster Jordan Poole.