fbpx
BASKET

Die neue BASKET 02/22 ist da!

Seit heute liegt die neue BASKET 02/22 am Kiosk eures Vertrauens bereit. Reinschauen lohnt sich!
LeBron James: Kratzer am Denkmal? Die Frage nach dem besten Spieler der Welt beantwortete sich in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten fast immer von selbst: LeBron James! Wo steht der King aktuell in der NBA-Hierarchie – und wie kann er seinen Thron zurückerobern?

Jetzt aktuell in der neuen Ausgabe von BASKET:

Titelstory: Kratzer am Denkmal? Die Frage nach dem besten Spieler der Welt beantwortete sich in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten fast immer von selbst: LeBron James! Doch 2021/22 zeigt sich der so lange unverwundbare King erstmals angreifbar. Gehäufte Verletzungen, Ausraster auf dem Court (Stichwort: Isaiah Stewart) und miese Team-Performance rücken auch LeBron in die Kritik. Wo steht der King aktuell in der NBA-Hierarchie – und wie kann er seinen Thron zurückerobern?

Weitere Themen in der aktuellen BASKET-Ausgabe:

  • XXL-Story DeMar DeRozan. Nach dem Abschied aus Toronto 2018 verschwand DeMar DeRozan in San Antonio ein Stück weit in der Versenkung. Der Forward hatte auch mit „Mental Health Problems“ zu kämpfen und ging mit diesen den mutigen Schritt in die Öffentlichkeit. Nun blüht er in Chicago wieder auf – und könnte sich mit den Bulls in der aktuellen Saison sogar einen lang ersehnten Traum erfüllen.
  • Dennis Schröder: Viele machten sich lustig über „DS17“, nachdem er statt für fettes Geld in LA für kleines in Boston unterschrieb. Nach einem missglückten Saisonstart erklärten die ersten Dennis’ Boston-Experiment schon als gescheitert. Doch Dennis kommt so langsam in die Spur. BASKET checkt seine Situation in Boston und verrät, wo es für Schröder 2021/22 noch hingehen könnte!
  • Clippers-Star Paul George: Endlich rehabilitiert? Dass die Clippers trotz der Verletzung ihres besten Spielers Kawhi Leonard in der Western Conference in den oberen Tabellenregionen stehen, ist vor allem der Verdient von Paul George. Für schlechte Leistungen in den Playoffs wurde „PG13“ lange kritisiert, Experten sprachen ihm die Superstar-Tauglichkeit ab. 2021/22 belehrt George seine Hater allerdings eines besseren – und könnte die Clippers spätestens mit der Kawhi-Rückkehr zu einem der gefährlichsten Teams im Westen machen.

Außerdem in BASKET 02/22: Mega-Poster Lonzo Ball (Chicago Bulls) & Jayson Tatum (Boston Celtics)