Nun hat 2K auch den dritten digitalen Kurzfilm von NBA 2K16 mit dem Titel „Anthony Davis – Rise“ vorgestellt. Das Video schildert mit ersten Einblicken in das Gameplay von NBA 2K16 Anthony Davis’ Aufstieg zum NBA-Star und seinen Weg von der Perspectives Charter High School sowie der University of Kentucky bis zu den New Orleans Pelicans. Das Video ist der letzte Teil einer dreiteiligen Reihe über das Leben der NBA 2K16-Cover-Athleten in Ergänzung zur diesjährigen BeTheStory MeineKARRIERE-Erzählung.

Neben Steph Curry und James Harden ziert Anthony Davis als Cover-Boy das Video-Games, wodurch sein Aufstieg in die Elite der Basketballwelt erneut unterstrichen wurde.

Das vom 2K-Studio Visual Concepts entwickelte NBA 2K16 wird ab dem 29. September 2015 für das PlayStation 4 und das PlayStation 3 Computer-Entertainment-System, das Xbox One All-In-One Entertainment-System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System sowie für Windows-PC erhältlich sein.

Eine exklusive Story zum neuen Game gibt’s auch in BASKET 7-8/2015. Alle Themen der Ausgabe gibt’s hier.

Hier geht’s zum ersten Kurzfilm: Stephen Curry: Beyond the Shadows.

Hier geht’s zum zweiten Kurzfilm: James Harden: Believe.

Aktuelle News zu  NBA 2K16 gibt es unter @NBA2K und dem Hashtag #BeTheStory.

Ihr wollt Anthony Davis live erleben? Nichts leichter als das: Hier könnt ihr euch eure NBA-Preseason-Tickets sichern!