fbpx
BASKET

BASKET 7-8/2015: Alle Themen im Überblick

Auch wenn die beste Basketballliga des Planeten grad eine Pause einlegt, bedeutet das nicht, dass ihr auf die schönste Nebensache der Welt verzichten müsst: BASKET 7-8/2015 ist seit Mittwoch (1. Juli) überall im Handel erhältlich und bringt euch eine neue Dosis der NBA! Dieses Mal gibt’s unter anderem Storys zu den Finals, über Steph Curry und seine Warriors sowie LeBron James und dessen Cavaliers; eine Analyse zum Free-Agent-Markt und Dennis Schröders zweiter NBA-Saison; eine XXL-Story über Paul George sowie eine große Geschichte über die Rivalität zwischen Steph Curry, James Harden und Anthony Davis. Und: Anlässlich des neuen NBA 2K16 gibt’s BASKET erstmals mit drei verschiedenen Cover-Boys – sie ist also eine historische Ausgabe!

NBA-Finals Golden State Warriors: Warum Steph Curry und Co. Champion wurden, was das für ihre Zukunft bedeutet, warum der Club den Grundstein für diesen Erfolg bereits vor Jahren legte und warum die ganze Liga die Warriors als Vorbild sieht.

NBA Finals Cleveland Cavaliers: Die Gründe für das Scheitern und vor allem der Blick voraus – wie geht es weiter für LeBron James und sein Team?

Die Rivalität: Wie der Dreikampf zwischen Steph Curry, Anthony Davis und James Harden nicht nur die Western Conference, sondern auch die NBA in den nächsten Jahren prägen wird.

Free Agents: LaMarcus Aldridge, Marc Gasol und viele weitere Top-Spieler suchen einen neuen Club – oder nicht? BASKET sagt, welche Stars wechseln und weshalb.

Paul George XXL-Story: Der Pacers-Superstar will nach seiner Horrorverletzung zurück in die Basketball-Elite, wo ihn vor einigen Jahren niemand gesehen hatte.

Dennis Schröder: Wo steht der Deutsche nach seiner zweiten NBA-Saison? Eine sportliche Analyse!

NBA 2K16: Zum ersten Mal in der Geschichte des beliebtesten Basketball-Video-Games der Welt gibt es drei verschiedene Cover-Athleten. BASKET hat mit den Verantwortlichen über das neue Spiel sowie Spike Lees Rolle bei der Entwicklung des Games gesprochen und verrät erste Details.

Analyse „Switch“: Das Defensiv-System wird immer beliebter, aber warum eigentlich? BASKET liefert die Antworten.

Jeremy Lin: Warum seine Saison als Laker alles war – nur nicht enttäuschend.

Paul Pierce: Dank seiner Erfahrung und Clutch-Fähigkeiten ist „Daddy Cool“ begehrter als je zuvor.

Rudy Gobert: Der Jazz-Center wird in der kommenden Spielzeit einer der besten Big Men werden. Die Gründe.

Darko Milicic: Vom Number-2-Pick 2003 zum Kickboxer – die fragwürdige Entwicklung des Ex-NBA-Profis.

Dirk Nowitzki: Im Interview spricht der Superstar über seine Stiftung.

Tony Parker: Nach der schlechtesten Saison seiner NBA-Karriere muss der Franzose sein Game umstellen.

Sneaker-News: Space-Jam-Jordans, LeBrons, Chris Pauls und der zweite Teil des Interviews mit Schuh-Designer Leo Chang.

Fitness für Baller: Mit diesen Workouts könnt ihr euer Ballhandling effektiv verbessern!

BASKET-Einwurf: Die Redaktion diskutiert, ob Kevin Love in Cleveland bleiben sollte.

Poster: Championship-Poster der Golden State Warriors und Kyrie Irving (Leserposter) im Mega-Design, dazu Jimmy Butler, Kobe Bryant, Kawhi Leonard und Bradley Beal.