fbpx
BASKET

Playoff-Bracket 2015: Wer kommt im Osten weiter?

Endlich geht’s los: Die NBA-Saison startet in ihre heißeste Phase, das Playoff-Bracket steht! Zeit, einen Blick auf die Matchups zu werfen und eine Prognose für die erste Runde zu riskieren. Nach dem Westen ist nun der Osten an der Reihe:

Playoff-Bracket 2015

Playoff-Bracket 2015

Atlanta Hawks (1) vs. Brooklyn Nets (8)

Saisonserie: 98:75, 113:102, 131:99, 114:111

Rollenverteilung: 60 Siege und 22 Niederlagen, nur die Golden State Warriors sind besser als die Hawks gewesen. Dazu die klare 4:0-Saisonbilanz gegen die Nets … alles andere als ein deutlicher Seriensieg gegen Brooklyn wäre eine absolute Sensation. Oder? Klar, die Hawks sind um Welten favorisiert, aber in dem Moment, in dem Brook Lopez, Deron Williams und Joe Johnson ihr Potenzial gleichzeitig abrufen, werden die Hawks Federn lassen – allerdings wird das nur in einer der Partie der Fall sein.

Prognose: 4:1

Cleveland Cavaliers (2) vs. Boston Celtics (7)

Saisonserie: 122:121, 110:79, 80:99, 78:117

Rollenverteilung: Cleveland ist der Favorit, nicht nur in dieser Serie, sondern auch im Fight um den Titel. Kyrie Irving und Kevin Love haben 0,0 Prozent Playoff-Erfahrung, aber das spielt keine Rolle – jedenfalls nicht gegen die Celtics. LeBron wird das Team schultern und mehr oder weniger im Alleingang in die zweite Runde führen, daran können auch die Defensiv-Spezialisten Marcus Smart und Jae Crowder nichts ändern. Bostons Kollektiv wird dank Master-Mind Brad Stevens einen großen Kampf liefern und mit wehenden Fahnen untergehen. Solange LeBron fit ist, wird’s aber ein Sweep!

Prognose: 4:0

Chicago Bulls (3) vs. Milwaukee Bucks (6)

Saisonserie: 95:86, 95:87, 87:81, 91:95

Rollenverteilung: Normalerweise eine klare Sache für die Bulls, weil es den Bucks an Erfahrung und Klasse auf der Bank mangelt. Aber die Kidd-Boys spielen eine starke Defense und speziell Giannis Antetokounmpo könnte auf der Drei für Kopfschmerzen sorgen. Trotzdem: Pau Gasol ist das Missmatch dieser Serie und bleibt Derrick Rose auch nur annähernd fit, werden sich die Bulls durchsetzen und in die nächste Runde einziehen. Milwaukee kommt 2016 wieder – und zwar stärker!

Prognose: 4:2

Toronto Raptors (4) vs. Washington Wizards (5)

Saisonserie: 103:84, 120:116 OT, 95:93

Rollenverteilung: Das wird wohl die engste Serie dieser Playoffs, obwohl die Saisonduelle immer an die Raptors gingen! Beide Teams sind auf einem Level, beide hatten ihre Ups and Downs, Washington ist heimstärker, Toronto auswärtsstärker. Wall vs. Lowry, Beal vs. DeRozan, Gortat vs. Valanciunas … die Matchups stimmen. Wenn diese Serie hält, was sie verspricht, sehen wir uns zum siebten Spiel in Toronto – mit dem besseren Ende für die Raptors …

Prognose: 4:3

Thank you
for sending!