Die erste Auflage des neuen In-Season Tournaments ist abgeschlossen. Schon jetzt gibt es Spekulationen über Änderungen zur zweiten Auflage. Ist der Ligapokal eine Bereicherung für die NBA?

Die Los Angeles Lakers schreiben als erster In-Season Tournament Champion Geschichte und feierten am vergangenen Wochenende mit dem neuen NBA Cup. Für den Sieg des Ligapokals wird – anders als zunächst berichtet – von den Lakers auch ein eigenes Banner die Arena zieren. 500.000$ Preisgeld wanderten für den Sieg auf das Konto der Spieler. Noch deutlich mehr Kohle erhofft sich Liga-Boss Adam Silver, der mit dem Turnier die Attraktivität der Regular Season steigern möchte. 

Schon jetzt gibt es Diskussionen, ob der IST-Sieger nicht im kommenden Jahr direkt einen festen Platz in den Playoffs bekommen sollte, um noch mehr Anreiz zu schaffen. Damit reagiert die NBA vermeintlich auch auf einzelne Stimmen von den Spielern, die nur wenig Interesse am Ligapokal und dem Preisgeld gezeigt haben. Die Planungen für eine zweite Auflage laufen also scheinbar bereits auf Hochtouren.

Unsere Frage für die Community heißt daher in diesem Monat: 

Ist das In-Season Tournament eine Bereicherung für die NBA
×