Es war das erhoffte Duell der beiden Superstars: LeBron James und Kobe Bryant lieferten sich einen unterhaltsamen Fight, mit dem besseren Ende für „LBJ“ und dessen Cavaliers. Cleveland gewinnt das Auswärtsspiel in Los Angeles mit 109:102, der entscheidende Mann? LeBron!

Dem 30-Jährigen scheint die mehrtägige Pause verdammt gut getan zu haben: Nachdem er in seinem ersten Spiel – insgesamt acht Partien hatte der 2,03-Meter-Mann wegen Rückenproblemen ausgesetzt – gegen die Phoenix Suns 33 Punkte, sieben Rebounds und fünf Assists verbucht hatte, legte er in der jüngsten Nacht noch eine Schippe drauf. Gegen die Lakers kam James auf 36 Zähler (23 davon in der zweiten Halbzeit), fünf Boards und fünf Vorlagen – zu viel für die Hausherren. Der viermalige Season-MVP präsentierte sich frisch, athletisch und wirkte nicht mehr so gehemmt wie noch zuvor. Neben LeBron überzeugten allen voran Kyrie Irving (22 Punkte), Neuzugang J.R. Smith (14 Zähler) und Kevin Love (17 Punkte, sieben Boards).

36 Punkte von LeBron waren zu viel für Kobe und die Lakers (Foto: Getty Images)

36 Punkte von LeBron waren zu viel für Kobe und die Lakers (Foto: Getty Images)

„Wir finden immer besser unseren Rhythmus. Die letzten sechs Viertel, also die vier gegen die Lakers und die zweite Halbzeit gegen Phoenix, waren wirklich sehr gut. Wir haben guten Basketball gespielt und darauf müssen wir nun aufbauen“, sagte James nach der Partie. Durch den Auswärtssieg stehen die Cavaliers nun mit einer ausgeglichenen Bilanz von 20 Siegen und 20 Niederlagen da und rangieren auf dem sechsten Platz der Tabelle.

Auf Seiten der Lakers waren es Kobe Bryant und Jordan Hill, die zu überzeugen wussten: Superstar Bryant legte mit 17 Assists ein neues Career-High auf und verzeichnete zusätzlich noch 19 Punkte und sechs Rebounds; Center Hill avancierte zum Top-Scorer der Lakers (20 Zähler) und griff ebenfalls sechs Boards ab.

Ein Exklusiv-Interview mit Jordan Hill findet ihr in der neuen BASKET 2/2015, die seit Mittwoch im Handel erhältlich ist. Für die Lakers geht’s mit einem Auswärtsspiel bei den Utah Jazz weiter, während die Cavs in L.A. bleiben und sich mit den Clippers duellieren werden.

http://youtu.be/K92tozhgh68