LeBron James’ Einsatz gegen die Chicago Bulls in der heutigen Nacht ist weiterhin unsicher. Nachdem sich der Superstar der Miami Heat beim 103:81-Auswärtssieg bei den Oklahoma City Thunder einen Nasenbeinbruch zugezogen hat, ließ er nach dem Team-Training verlauten: „Wir werden wohl erst vor dem Spiel entscheiden, ob ich spielen werde oder nicht.“

Alles zu LeBron James gibt’s in BASKET Ausgabe 03/2014, die in den Kiosks und Läden liegt.

Alles zu LeBron James gibt’s in BASKET Ausgabe 03/2014, die in den Kiosks und Läden liegt.

Deutlich anzumerken war dem „King“ dabei, dass er Probleme mit dem Atmen und Reden hat. „Morgens ist es schwierig, im Laufe des Tages wird es dann zumeist immer besser. Aber dennoch beeinflusst es mich natürlich“, schilderte LeBron. Dennoch: Aufgrund der Tatsache, dass schon andere Spieler (beispielsweise Kyrie Irving, Kobe Bryant und Richard Hamilton) zeigten, dass mit einem Nasenbruch durchaus auch das Spielen möglich ist, könnte James gegen die heißen Bulls (fünf Siege in Folge) auflaufen. Zumal die Heat zuletzt richtig gut in Form waren.

Kann LeBron James gegen Chicago spielen, nachdem er sich in Oklahoma City die Nase brach?

Kann LeBron James gegen Chicago spielen, nachdem er sich in Oklahoma City die Nase brach?

Miami hat die letzten vier Spiele in Serie gewonnen und ohnehin einen richtig starken Februar gespielt: Sieben von acht Partien konnte der amtierende Champion aus Florida für sich entscheiden und hält damit weiterhin engen Kontakt zur Spitze. Die erstplatzierten Indiana Pacers (42 Siege und 13 Niederlagen) spüren den Titelverteidiger (39-14) im Nacken und dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben. Selbiges gilt daher auch für LeBron und Co., weshalb klar zu sein scheint: Wenn auch nur eine gringe Chance besteht, dass er spielen kann, wird der 29-Jährige auflaufen. Allerdings weiß James auch: „In den Playoffs muss ich fit sein. Daher werden wir jetzt nichts riskieren.“

Mehr über LeBron James gibt’s in der aktuellen BASKET 03/2014, die in den Kiosks und Läden liegt.