BASKET

BASKET 3/2014 – Alle Themen im Überblick

BASKET 03/2014 liegt seit dem 12. Februar im Handel. Sie bringt euch unter anderem Storys über LeBron James’ Aufstieg zum mächtigsten Mann der NBA, Dirk Nowitzkis vertrackte Situation in Dallas, die Nets & Knicks, das Erfolgsgeheimnis der Thunder, Player Trackings in der NBA sowie Interviews mit Spurs-Shooter Matt Bonner und Nationalspieler Elias Harris und einen Midseason-Report.

Hier alle Themen der Ausgabe BASKET 03/2014 im Überblick. Viel Spaß!

BASKET 3/2014

BASKET 3/2014

 

NBA Topthema – LeBron James: Wie sich der Superstar der Miami Heat innerhalb der letzten zwei Jahre auch abseits des Courts zum Aushängeschild der NBA entwickelt hat und warum es immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr nach Cleveland gibt.

Chaos in New York: Warum die Knicks und Nets trotz hoher Erwartungen und Zielsetzungen in der Krise stecken und sich bereits jetzt ihre Zukunft verbaut haben.

[sam id=11 codes=’false‘]

 

Midseason Report Eastern Conference: Warum gibt es so viele negative Überraschungen im Osten? Wir rechnen mit den Flop-Teams ab und analysieren die erste Hälfte der Saison.

Midseason Report Western Conference: „Wild, wild, west!“ – der starke Westen mit allen Contendern, Playoffaspiranten und Lottery-Teams im Halbzeitcheck.

Oklahoma City Thunder: Als Kollektiv zum Titel. Trotz des vorübergehenden Ausfalls von Co-Star Russell Westbrook sind die Thunder erneut ein heißer Titelanwärter.

Big Brother in der NBA – Player Tracking: Wie das Spiel durch neueste Technologien komplett verändert wird und welche Chancen und Risiken das birgt. Alles zum Player-Tracking in der NBA.

Dirk und die Mavs in der Zwickmühle: Die Zukunft der Dallas Mavericks sieht alles andere als rosig aus. Warum die Texaner im Mittelmaß gefangen sind und Dirk Nowitzki für die langfristige Planung zum Problem wird.

Eric Beldsoe: Hinter Chris Paul konnte er nie sein volles Potenzial zeigen, nach dem Trade nach Phoenix zeigt er nun aber Abend für Abend starke Leistungen. Die Story des rasanten Aufstiegs des heißesten Kandidaten auf den „Most Improved Player 2014“-Award.

Interview Matt Bonner: Dieses Interview ist der Beweis, dass Bonner nicht nur einer der sympathischsten Spieler der Liga ist, sondern auch sich selbst nicht zu ernst nimmt. Wir haben mit dem Shooter über seinen holprigen Weg in die NBA, seine Rolle bei den Spurs und sein cooles Dasein als Anti-Star geplaudert.

Golden State Warriors: Mit Dreiern ohne Ende zum Meisterschaftskandidaten? Haben sie damit auch im Titelkampf wirklich Erfolgsaussichten? Das Spiel der Warriors gegen die Brooklyn Nets hat gezeigt, warum Golden States System so riskant ist.

Jordan Farmer: Die Rückkehr des verlorenen Sohns! Der Point Guard machte einen Abstecher in die Türkei und ist nun zurück bei den Lakers. Die Story über die Beweggründe seines Wechsels nach Europa und die Gründe seiner schnellen Rückkehr.

Rookie-Watch Giannis Antetokounmpo: Vor dem 2013er Draft kannte ihn niemand, jetzt kennt ihn fast jeder, denn der Grieche überzeugt bei den Bucks. Wir stellen den Mystery Man der diesjährigen Rookie-Klasse vor.

Interview Elias Harris: Nach kurzem Gastspiel bei den Lakers kehrte der Nationalspieler nach Deutschland zurück und unterschrieb in Bamberg. Beim Serienmeister schlug der Youngster direkt voll ein. Wir haben mit Elias über seinen turbulenten Start ins Profileben gesprochen.

Zach Hopkins: Unglaublich: Der Highschooler hat ein Stipendium an der renommierten University of Florida bekommen, obwohl er nur einen Arm hat! Die Story eines der bemerkenswertesten Baller unseres Planeten.

Joel Embiid: Vorhang auf für den Aufsteiger der NCAA-Saison 2013/14. Ist der 19-jährige Center die wahre Nummer eins des 2014er NBA-Drafts?

BASKET-Einwurf: Kann das Überraschungsteam aus Portland den Sprung in die Finals packen und um den Titel mitspielen?

David Stern: Der Ex-Commissioner ist am 31. Januar zurückgetreten. Wir blicken auf seine 30 Jahre lange Arbeit als Chef der NBA und seine größten Momente und Errungenschaften zurück.

Dennis Rodman: Dennis The Menace macht mit Nordkoreas Diktator Kim Jong-un auf Buddy. Ist der Kollege jetzt völlig durchgedreht?

Poster: LeBron stylisch in schwarz-weiß und Jeff Greens Monsterdunk über Al Jefferson (eure Leserwahl) als Mega-Poster. Und dazu noch Reggie Jackson, Tony Parker, Paul George und DeAndre Jordan.

Thank you
for sending!