Aktuell sind die Cleveland Cavaliers einfach nicht zu stoppen: LeBron James und Co. fuhren in der zurückliegenden Nacht einen wichtigen 108:98-Heimsieg gegen die Oklahoma City Thunder ein. Dies bedeutete den sechsten Erfolg in Serie, durch den die Cavs nun mit 25 Siegen und 20 Niederlagen auf dem fünften Platz der Eastern Conference stehen.

Das Superstar-Duell gewann LeBron gegen Durant. (Foto: Getty Images)

Das Superstar-Duell gewann LeBron gegen Durant. (Foto: Getty Images)

Alle Blicke waren beim Duell der beiden Mannschaften natürlich auf LeBron James und Kevin Druant gerichtet: Welcher Superstar würde sein Team zum Erfolg führen und das interne Duell gewinnen? „KD“ lieferte eine starke Performance ab (32 Zähler, neun Assists, sechs Rebounds, zwei Blocks), traf allerdings schwach aus der Distanz (1/5). James glänzte indes nicht so sehr durch seine Allround-Qualitäten (sieben Rebounds, fünf Assists, zwei Blocks), führte seine Cavs aber mit 34 Punkten zum Erfolg.

Auf Seiten der Thunder verpasste Russell Westbrook nur knapp ein Triple-Double (22 Punkte, elf Assists, neun Rebounds), Serge Ibaka erzielte zwar ein Double-Double (15 Zähler, zehn Boards), traf aber schwach aus dem Feld (6/16) und der Distanz (3/9). Heimkehrer Dion Waiters, der bis vor kurzer Zeit noch in Cleveland spielte, wurde mit „Pfiffen“ und „Buhs“ begrüßt, legte aber unbeeindruckt dessen 14 Zähler von der Bank auf.

Bei den Cavs wussten neben LeBron in erster Linie Kyrie Irving (21 Punkte, sechs Assists), Kevin Love (19 Zähler, 13 Boards), J.R. Smith (14 Punkte) und Tristan Thompson (zehn Zähler, 16 Rebonds) zu überzeugen. Weiter geht’s für die Cavs in Detroit sowie mit Heimspielen gegen Portland und Sacramento. Warum es bei den Cavs plötzlich besser läuft und wie sich der Club nach dem schwachen Saisonstart noch zum Top-Team entwickeln kann, erfahrt ihr in der neuen BASKET 2/2015.