Dennis Schröder antwortet auf die Kritik von D’Angelo Russell. Außerdem bekommt Knicks-Center Isaiah Hartenstein einen fetten Bonus. Alle News im Update.

Schröder kontert Russell

Dennis Schröder hat gegenüber der „New York Post” auf die Kritik von D’Angelo Russell reagiert. „Ich verstehe es nicht. Letztlich zeigt es seine fehlende Reife, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt und das wiederholt tut. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen”, zeigte sich der 30-Jährige irritiert. 

Russell hatte zuvor in einem Feature von ESPN Kritik an Schröder und seiner Beziehung zu Lakers-Coach Darvin Ham geäußert. Laut dem 28-Jährigen sei die Dynamik zwischen dem Deutschen und dem Trainer Schuld daran gewesen, dass er keine gute Beziehung zu Ham aufbauen konnte. Dies sei demnach auch der Grund dafür gewesen, dass der Weltmeister in den Conference Finals mehrfach den Vorzug gegenüber Russell bekommen habe. Schröder und Ham kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei den Atlanta Hawks.

Für den Nets-Guard ist das Thema unterdessen erledigt. „Ich möchte dazu auch gar nichts mehr sagen. Es ist nun mal so und ich hoffe, dass er weiter gut spielt, weil solche Kommentare natürlich auch nach hinten losgehen können. Ich wünsche ihm und den Lakers nur das Beste”, gab sich Schröder diplomatisch.

Geldsegen für Hartenstein

Knicks-Center Isaiah Hartenstein profitiert nicht nur auf dem Court von der starken Saison seines Teams. Wie ESPN-Insider Bobby Marks berichtet, erhält der Deutsch-Amerikaner durch den 40. Sieg der Knicks einen Bonus in Höhe von 350.000 US-Dollar. 

Das Team aus New York liegt aktuell auf dem vierten Platz der Eastern Conference und steht kurz davor, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Hartenstein legt für die Knicks in dieser Saison knapp sieben Punkte, 8,4 Rebounds, einen Steal und 1,1 Blocks pro Spiel auf. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft zum Ende der Saison aus.

Thomas mit NBA-Rückkehr

Isaiah Thomas hat einen Zehntagesvertrag bei den Phoenix Suns unterschrieben und kehrt damit in die NBA zurück. Die Franchise reagiert damit auf die Verletzungen der beiden Guards Josh Okogie und Damion Lee. Damit hat der 35-Jährige die Chance, sein erstes NBA-Spiel seit knapp zwei Jahren zu absolvieren.

Thomas hielt sich zuletzt vor allem in der G-League fit. Bei den Salt Lake City Stars legte er in vier Spielen 32,5 Punkte und knapp fünf Assists pro Spiel auf. In seiner Karriere wurde der Guard zweifacher All-Star und belegte in der Saison 2016/17 den fünften Rang im MVP-Voting.

Quellen: SPOX, sport1

MEHR Basketball findest du HIER: