Maxi Kleber hat sich zu Dennis Schröder und Olympia geäußert – und stellt seine Situation klar. Außerdem NBA-Spieler kolalbiert in Auszeit! BASKET hat alle Infos.

Kleber verzichtet auf Olympia

Mavericks-Forward Maxi Kleber hat einer möglichen Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris eine Absage erteilt. „Nein, da werde ich nicht dabei sein. Manche Sachen sollen einfach nicht sein. Jeder geht seinen eigenen Weg”, sagte der 32-Jährige in einem Interview mit „Ran”. 

Vor der WM im vergangenen Sommer hatte Kleber noch einen öffentlichen Streit mit DBB-Kapitän Dennis Schröder ausgetragen. In der Folge verzichtete der Würzburger auf seine Teilnahme bei dem Turnier. Die beiden NBA-Stars sollen ihre Streitigkeiten aber mittlerweile ausgeräumt haben. Kleber habe sich demnach vor einem Spiel mit Schröder getroffen und diesem zum WM-Titel und zum MVP gratuliert: „Dabei haben wir es dann bleiben lassen”, bilanzierte der Mavs-Spieler nüchtern. 

NBA-Star kollabiert während Auszeit

Schockmoment bei den Oklahoma City Thunder. Big-Man Bismack Biyombo ist bei einer Auszeit während des Spiels gegen die Portland Trail Blazers zusammengebrochen. Anschließend wurde dieser mit der Hilfe einiger Mitarbeiter in die Kabine gebracht und untersucht. Laut Medienberichten konnten aber bereits schwerwiegende gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden. 

Thunder-Coach Mark Daigneault gab bereits nach dem Spiel leichte Entwarnung: „Es geht ihm gut. Er ist im Grunde einfach ohnmächtig geworden. In der Halbzeit war er in der Umkleide und hat gelacht und gescherzt”, so der 39-Jährige. Biyombo soll am heutigen Donnerstag aber noch einmal gründlich untersucht werden.

Embiid plant Rückkehr 

Joel Embiid hat in einer Medienrunde seine Comeback-Pläne verraten. Auf die Frage, ob er noch vor dem Ende der Regular Season auf den Court zurückkehren werde, antwortete der Center: „Das ist der Plan. Natürlich muss alles richtig laufen, damit ich gesund werde und so nah dran bin, wie ich sein sollte. Aber ja, das ist der Plan”, so der 29-Jährige weiter.

Der amtierende MVP hatte sich am 30. Januar gegen die Golden State Warriors beim Kampf um einen freien Ball am Knie verletzt. Embiid wurde anschließend am Meniskus operiert und fällt seitdem aus.

LeBron mit Knöchelproblemen

LeBron James plagt sich seit Wochen mit einer Knöchelverletzung herum. Der Lakers-Superstar musste bei der 120:130-Niederlage gegen die Sacramento Kings sogar in den entscheidenden Minuten das Feld verlassen. „Das wird schon wieder”, sagte James im Anschluss. „Es ist nur mein Knöchel. Es ist etwas, womit ich vor und nach der All-Star-Pause zu tun habe. Ich manage es so gut ich kann”, so der 39-Jährige weiter.

James zufolge ist das Ausmaß des Schmerzes tagesabhängig. Manchmal spüre er demnach gar nichts, an anderen Tagen dagegen etwas mehr. Laut einem Bericht von ESPN ist die Ursache der Schmerzen lediglich der Verschleiß, den LeBrons lange Karriere mit sich bringt. Ob der 39-Jährige am Freitag gegen die Milwaukee Bucks spielen wird, ist noch nicht klar.

WERBUNG

Im neuen Free-to-play mobile Game „NBA Infinite” kannst du die komplette NBA Basketball-Experience erleben. Sammle NBA-Spieler wie Sammelkarten, stelle dir dein „Dream Team” zusammen, verbessere deine Spieler, treffe alle wichtigen Entscheidungen und manage dein Team zur Meisterschaft. Mit „NBA Infinite” stehen dir dank intuitiver Touchscreen-Steuerung hunderte Moves zur Verfügung, um deine Gegner zu vernaschen. Egal ob Crossover, game-winning Buzzer-Beater oder einfacher Layup – das ist purer Basketball! 

Mit „NBA Infinite” stehen dir unendlich Spielmöglichkeiten zur Verfügung, egal ob 1v1, 5v5 oder Casual-Modi wie dem Dunk-Contest oder der Skills Challenge. In Onlinemodi, die dir ein einzigartiges Spielerlebnis bieten, kannst du dich zudem mit deinen Freunden im 3v3-Koop zusammentun und deinen Kampfgeist stärken!

Dank neuen Spielmöglichkeiten, einer ständig wachsenden Liste von Spielern mit aktuellen Stats und den besten Live-Service-Inhalten ist „NBA Infinite” dein Spiel für immer, direkt in deiner Hosentasche! 

Mithilfe einer erstklassigen Grafik, allen Arenen und Spielern, die realitätsgetreu aussehen, sah die NBA in einem Handyspiel noch nie besser aus!

Melde dich jetzt vorab an und sichere dir exklusive Belohnungen im Spiel und für NBA-Fans!

Quellen: SPOX, ESPN

MEHR Basketball findest du HIER: