Dennis Schröders ehemaliger Teamkollege D’Angelo Russell hat den Deutschen hart kritisiert. Außerdem hat Raptors-Star RJ Barrett seinen Bruder verloren. Alle News im Update.

Russell schießt gegen Schröder

D’Angelo Russell hat Dennis Schröder für sein Verhalten während ihrer gemeinsamen Zeit in Los Angeles hart kritisiert. Laut dem 28-Jährigen sei der Deutsche der Grund gewesen, weshalb er zu Headcoach Darvin Ham keine echte Beziehung aufbauen konnte, erklärte er gegenüber ESPN. 

Schröder und Ham kennen sich aus Atlanta, laut Russell sei seine Rolle in den Playoffs zugunsten Schröders limitiert worden. In der Postseason stießen die Lakers bis in die Conference Finals vor, dort verloren sie allerdings deutlich mit 0-4. Aus Russells Sicht wurde er zum Sündenbock gemacht, was sich durch das fehlende Verhältnis zum Headcoach verdeutlicht hätte. „Als ich Probleme hatte, hätte ich normalerweise zum Coach gehen können und wir hätten darüber geredet“, erklärte Russell aus: „Stattdessen gab es keinen Dialog. Ich habe das dann einfach akzeptiert.”

Mittlerweile ist der 28-Jährige jedoch unumstritten und hat sich als dritte Option bei den Lakers etabliert. „Ich mag unsere Chancen”, sagte der 28-Jährige, ehe er in Bezug auf Schröder ergänzte: „Ich bin hier und er nicht”.

Barrett trauert um seinen Bruder

RJ Barretts jüngerer Bruder Nathan ist unerwartet gestorben. Das teilten die Familie, der kanadische Basketballverband und die Toronto Raptors in einem gemeinsamen Statement mit. Über die Todesursache oder das Alter wurden keine Angaben gemacht. 

„Unsere Familie ist erschüttert über diesen großen Verlust, aber wir werden die Erinnerungen und die gemeinsam verbrachte Zeit in Ehren halten”, heißt es in der Erklärung. „Nathan war ein gottesfürchtiger junger Mann mit starkem Charakter. Er war nachdenklich, freundlich, liebevoll, mitfühlend, kreativ, bewundernswert und engagiert”, heißt es im Statement weiter. Nathan spielte wie Barrett bis zu seinem Tod Basketball an der Montverde-Highschool in Florida. 

76ers verpflichten Jones

Die Philadelphia haben Kai Jones als Backup-Center verpflichtet. Das berichtet Adrian Wojnarowski. Der 23-Jährige stand bis Oktober bei den Charlotte Hornets unter Vertrag, die ihn 2021 in der ersten Runde drafteten. Nach einer Reihe von bizarren Social Media-Posts trennte sich die Franchise jedoch vom Big Man. 

Unter anderem gab er an, besser als seine Teamkollegen LaMelo Ball und Brandon Miller zu sein und LeBron James in einem Eins-gegen-Eins-Duell schlagen zu können. Es wird gemunkelt, dass er bei diesen Aussagen unter Drogeneinfluss stand.

Quellen: SPOX, NBA.com 

MEHR Basketball findest du HIER: