Nikola Jokic hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Außerdem sind die Verdächtigen der Messerattacke bekannt, in dessen Folge zwei Nachwuchs-Basketballer gestorben sind. Alle News im Update.
NBA-Star nach Schlägerei gesperrt
Die Detroit Pistons müssen in den kommenden Spielen auf Isaiah Stewart verzichten. Wie die NBA bekannt gab, wird der Forward nach seiner Schlägerei mit Drew Eubanks für drei Partien gesperrt. Zusätzlich muss Stewart noch 110.000 Dollar Strafe zahlen.
Nach dem Zwischenfall in der Arena wurde Stewart damals sogar wegen Körperverletzung verhaftet und es lief eine Untersuchung gegen den 22-Jährigen. Diese wurde laut ESPN mittlerweile abgeschlossen und Stewart muss keine weiteren polizeilichen Folgen fürchten.
Laut The Athletic besteht zwischen beiden Spielern eine Vorgeschichte. Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen den Suns und Pistons im November sollen sich die beiden Big Men mehrfach behakt haben und häufig aneinandergeraten sein.
Meilenstein für Jokic
Nikola Jokic hat mit seinem Triple-Double gegen die Washington Wizards in der vergangenen Nacht Geschichte geschrieben. Der Nuggets-Star hat jetzt gegen alle 29 Teams gegen die er gespielt hat ein Triple-Double aufgelegt. Das gelang vor ihm nur LeBron James und Russell Westbrook. „Wenn ich meine Karriere beendet habe, ist das ein Vermächtnis und ein Meilenstein. Ich werde zurückblicken und sagen, dass das eine wirklich coole Sache ist”, erklärte Jokic nach der Partie gewohnt nüchtern.
Gegen die Wizards glänzte der 29-Jährige mit 21 Punkten, 18 Rebounds und 15 Assists und verwandelte dabei alle seine zehn Versuche. Ebenfalls ein Novum in der NBA-Geschichte.
In der ewigen Liste liegt Jokic mit 121 Triple-Doubles hinter Magic Johnson, Oscar Robertson und Russell Westbrook auf dem vierten Platz.
Weiterer Jugendspieler nach Messerattacke gestorben
Nach dem tödlichen Angriff auf den ukrainischen Nachwuchsspieler Volodymyr Yermakov ist auch dessen Teamkollege Artem Kozachenko an den Folgen der Attacke gestorben. Der Ukrainer wurde 18 Jahre alt und spielte gemeinsam mit Yermakov für die ART Giants Düsseldorf.
Seit dem Angriff lag Kozachenko auf der Intensivstation, wo sich sein Zustand in den letzten Tagen immer weiter verschlechtert habe. Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller verurteilte die Messerattacke und sprach von „purem Entsetzen und absoluter Fassungslosigkeit“.
Als Hauptverdächtiger gilt ein 15-jähriger Deutsch-Türke aus Gelsenkirchen, der seit letzter Woche in Untersuchungshaft sitzt und bereits polizeibekannt ist. Neben ihm wurden auch ein 14-Jähriger Deutsch-Grieche sowie zwei Syrer im Alter von 15 und 17 Jahren verhaftet, die ebenfalls am Mord der beiden Basketballer beteiligt waren.
Quellen: SPOX, NBA.com, RP Online
Hinterlasse einen Kommentar