Steph Curry hat mit einem unglaublichen Wurf das Internet auf den Kopf gestellt. Außerdem sind Isaiah Stewart und Drew Eubanks aneinander geraten. Alle News im Update.

Warriors mit Angebot für LeBron

Die Golden State Warriors wollten sich zur Trade Deadline prominent verstärken. Wie Adrian Wojnarowski berichtet, haben die Warriors versucht, keinen Geringeren als LeBron James zu verpflichten. Dabei soll Draymond Green unter anderem seinen Berater Rich Paul kontaktiert haben, der James ebenfalls vertritt. 

Grund für den Vorstoß der Warriors waren Berichte, denen zufolge James unzufrieden sei und die Lakers deshalb verlassen könnte. In Los Angeles und auch bei LeBron stieß das Interesse allerdings auf taube Ohren. Wie ein mögliches Trade-Paket von Golden State ausgesehen hätte, um den 39-Jährigen zu bekommen, ist nicht bekannt. 

NBA-Star in Prügelei verwickelt 

Vor dem Spiel zwischen den Phoenix Suns und Detroit Pistons ist es in den Katakomben zu einem Eklat gekommen. Pistons-Center Isaiah Stewart schlug Suns-Akteur Drew Eubanks mit der Faust ins Gesicht. Der 22-Jährige musste daraufhin die Arena verlassen. Unklar ist zur Zeit noch, was zu der Prügelei zwischen den beiden Big Men führte.

Die Pistons gaben wenig später ein Statement ab. „Uns ist der Vorfall zwischen Isaiah Stewart und Drew Eubanks bekannt. Wir sammeln nun Informationen, was genau passiert ist und was der Auslöser war. Im Anschluss werden wir uns mit der NBA und der Polizei in Verbindung setzen”, erklärte die Franchise.

Auch Phoenix äußerten sich zu dem Zwischenfall.  „Die Attacke gegen Eubanks kam aus dem Nichts und eine solche Anwendung von Gewalt ist nicht zu akzeptieren. Wir stehen auf der Seite von Drew und werden mit der NBA und der Polizei zusammenarbeiten”, sagte der Pressesprecher der Suns.

Jersey von Shaq zurückgezogen

Die Orlando Magic haben das Trikot von Shaquille O’Neal offiziell retired. Der Center lief von 1992 bis 1996 für die Magic auf und führte das Team unter anderem in die NBA Finals 1995. Damit ist O’Neal neben Wilt Chamberlain und Pete Maravich der erst dritte Spieler, dessen Rückennummer bei drei verschiedenen Teams nicht mehr vergeben wird. Zuvor hatten bereits die Los Angeles Lakers und Miami Heat sein Trikot zurückgezogen. 

Shaq selbst war während der Ehrung sehr emotional. „Es gibt ein altes Sprichwort: Vergiss nie, wo du herkommst. Und meine Karriere hat hier begonnen. Ich habe fast mein ganzes Leben hier verbracht. Die Fans waren sehr gastfreundlich. Die Menschen waren sehr, sehr gastfreundlich. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag kommen würde“, sagte der Hall of Famer. 

Curry mit irrem Full Court-Shot

Steph Curry legte gegen die Los Angeles Clippers 41 Punkte auf – viral ging er aber mit einer Szene vor Spielbeginn. Der 35-Jährige warf den Ball vom Spielertunnel in den gegenüberliegenden Korb und ließ die Fans so ausflippen.

Curry ist bekannt dafür, vor dem Spiel schwierige Würfe zu nehmen. So warf er beispielsweise bereits oft Dreier im Sitzen oder von der Bank aus. Dieser Wurf toppt jedoch alles bisherige.  

Quellen: SPOX, CBS, ESPN, Bleacher Report

MEHR Basketball findest du HIER: