Dennis Schröder hat erneut bekräftigt, zum Ende seiner Laufbahn in der BBL für Braunschweig spielen zu wollen. Außerdem sind die Fans mit dem All-Star Game unzufrieden. Alle News im Update.

Lillard-Show beim All Star-Wochenende

Damian Lillard war der alles überragende Spieler beim All Star-Wochenende. Neben seinem Triumph beim 3-Point-Contest wurde der Guard der Milwaukee Bucks auch zum MVP des All Star-Spiels gekürt. Dafür legte er 39 Punkte mit zahlreichen tiefen Dreiern und sechs Assists auf. 

Am Ende triumphierte der Osten mit 211:186 gegen den Westen. Dieser Endstand markierte das punktreichste All Star-Spiel in der Geschichte der NBA. „Wir haben alle gefragt, was der Rekord ist. Wir haben es herausgefunden und sind darauf gegangen”, sagte Lillard. „Wir hatten Spaß”, betonte Giannis Antetokounmpo im Nachhinein.

Nicht so viel Spaß wie die Spieler hatten die deutschen Fans. Laut einer BASKET-Umfrage bewerteten nur 17% das Spiel positiv, während 46% angaben, dass ihnen das All-Star Game als komplett langweilig in Erinnerung bleiben wird

Hall-of-Fame-Finalisten bekanntgegeben

Die diesjährigen Finalisten für die Aufnahme in die Basketball Hall of Fame stehen fest. Am Rande des All-Star-Spiels wurden unter anderem Vince Carter, Chauncey Billups und Jerry West von der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame für die finale Auswahl bestimmt.

„Unglaublich. Ich habe es geliebt zu spielen, mehr als alles andere. Es ging mir nie um die Zahlen. Für jeden, der in die NBA kommt, ist es der Traum. Es ist praktisch der Basketball-Himmel, in der Hall of Fame zu sein. Es war nie mein Ziel, als ich spielte. Ich wollte nur gewinnen und der beste Mannschaftskollege sein, der ich sein konnte. Ich weiß, dass ich noch nicht da bin, aber ich bin näher. Das ist eine klare Ehre“, sagte Carter anschließend auf einer Pressekonferenz.

Mit Vince Carter, Chauncey Billups und Jerry West haben gleich drei NBA-Legenden eine gute Chance auf den Einzug in die Hall of Fame. Die Raptors-Ikone wurde in seiner Karriere unter anderem Rookie of the Year, während Billups Finals MVP und West 14-maliger All-Star wurden.

Gallinari zu den Bucks

Danilo Gallinari hat bei den Milwaukee Bucks einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. Der Power Forward wurde zur Trade Deadline von den Washington Wizards zu den Detroit Pistons getradet und anschließend entlassen. 

Der 35-Jährige kommt in dieser Saison auf 7,9 Punkte pro Spiel und ist in erster Linie für sein vielseitiges Scoring bekannt. Laut Medienberichten sollen auch die Los Angeles Clippers und die Phoenix Suns an dem Italiener interessiert gewesen sein. Nun soll er den Bucks als weitere Option von der Bank dabei helfen, einen tiefen Playoff-Run hinzulegen.

Dennis zurück in Deutschland

Während die NBA ihr All-Star-Wochenende veranstaltet, hat Dennis Schröder die Pause in Deutschland verbracht. Der Neuzugang der Brooklyn Nets besuchte das Final-Four-Turnier um den BBL-Pokal in München, in dem der FC Bayern Basketball das Finale gegen Ratiopharm Ulm gewann.

„Die Atmosphäre ist sehr gut, ich bin deswegen hierher gekommen, um guten Basketball zu sehen. Das Niveau ist in den letzten Jahren immer mehr gestiegen in der BBL. Ich glaube, dass wir einen sehr guten Job gemacht haben bei der Weltmeisterschaft, das hat natürlich auch geholfen. Ich hoffe, dass das die nächsten Jahre noch größer wird”, sagte Schröder im Anschluss.  Außerdem erklärte Schröder zuletzt einmal mehr, dass er zu 1000 Prozent zum Ende seiner Karriere nochmal bei den Löwen aus Braunschweig auflaufen wird.

Quellen: SPOX, BILD, Bleacher Report

MEHR Basketball findest du HIER: