Dennis Schröder wechselt nach New York zu den Brooklyn Nets. Nach wenigen Monaten muss er die Toronto Raptors damit im Rahmen der Trade Deadline bereits wieder verlassen. BASKET zeigt die wichtigsten Deals!

https://youtu.be/UAWf0IUSspI

Neues Team für Schröder

Die Toronto Raptors haben Dennis Schröder zu den Brooklyn Nets getradet. Im Gegenzug bekommen die Kanadier Spencer Dinwiddie. Dinwiddie wurde von den Raptors umgehend entlassen und wird sich wohl einem Contender zum Minimum anschließen. Neben Schröder wechselt auch Thaddeus Young zu den Nets.

Der gebürtige Braunschweiger unterschrieb erst im Sommer für zwei Jahre bei den Raptors. Nach den Trades von OG Annunoby und Pascal Siakam war jedoch auch wie wir berichteten mit einem Abschied des DBB-Kapitäns gerechnet worden. 

Bucks rüsten auf

Die Milwaukee Bucks haben sich zur Trade Deadline noch einmal prominent verstärkt. Von den Philadelphia 76ers wechselt Patrick Beverley für einen Zweitrunden-Pick 2027 nach Milwaukee. Damit adressieren die Bucks die schwache Point-Guard-Rotation, die als letzte echte Schwachstelle im Kader galt.

Beverley bringt Milwaukee wichtige Defense im Backcourt. Diese war seit dem Abschied von Jrue Holiday das größte Problem beim Meister von 2021. Gleichzeitig tradeten die Bucks noch Backup-Center Robin Lopez zu den Kings.

76ers holen Hield

Die Philadelphia 76ers haben sich die Dienste von Buddy Hield gesichert. Der Scharfschütze kommt von den Indiana Pacers, im Gegenzug wechseln Marcus Morris und Furkan Korkmaz zu den Pacers. Zudem legen die Sixers noch drei Zweitrunden-Picks obendrauf. 

Hield soll das Shooting der Mannschaft von Nick Nurse verbessern, hier liegt Philly nur auf Platz 27 im Ligavergleich. Der 31-Jährige ist der Spieler mit den meisten verwandelten Dreiern in den letzten fünf Jahren.  

Neben dem Deal für Buddy Hield fädelte Indiana noch zwei Trades mit den San Antonio Spurs und Golden State Warriors ein, die ihnen die beiden Guards Doug McDermott und Cory Joseph einbrachten. 

Weitere Updates zur Trade Deadline

Neben diesen Trades gab es noch weitere überraschende und wichtige Deals an dieser Trade Deadline. Unter anderem holten sich die Oklahoma City Thunder Gordon Hayward und schickten dafür im Gegenzug Tre Mann, Vasilije Micic und Davis Bertans zu den Charlotte Hornets.  

Ebenfalls das Team wechselte Kelly Olynyk, den es mit Ochai Agbaji zu den Toronto Raptors zog, die als Entschädigung Kira Lewis Jr. und Otto Porter zu den Jazz schicken. 

Sehr umtriebig waren auch die Detroit Pistons, die sich in verschiedenen Deals unter anderem mit Danuel House von Philadelphia sowie Quentin Grimes, Evan Fournier und Malachi Flynn von den New York Knicks verstärkten. Dafür wechseln Alec Burks und Bojan Bogdanovic nach New York. 

Die Dallas Mavericks haben sich unterdessen mit Center Daniel Gafford von den Washington Wizards verstärkt. Dafür wandert Big Man Richaun Holmes in die Hauptstadt, der bei den Mavericks eine untergeordnete Rolle spielte. 

Zudem holte sich Dallas PJ Washington von den Charlotte Hornets. Dafür trennt sich der Meister von 2011 von Grant Williams, Seth Curry und einem 2027er Erstrunden-Pick. 

Quellen: SPOX, ESPN, CBS, NBA.com

MEHR Basketball findest du HIER: