Bei der Verletzung von Franz Wagner gibt es neue Informationen. Außerdem wütet Kevin Durant gegen Journalist Adrian Wojnarowski. Alle News im Update. 

Wagner-Rückkehr unklar

Franz Wagner wird den Orlando Magic noch länger fehlen. Der 22-Jährige, der sich gegen die Sacramento Kings eine Verstauchung des rechten Knöchels zuzog, wird auf jeden Fall das kommende Spiel gegen die Miami Heat in der Nacht auf Samstag verpassen. Es ist Wagners vierte Partie, die er zuschauen muss. 

Ein Zeitplan für seine Rückkehr steht unterdessen noch nicht fest. Dieser wird davon abhängen, wie der Knöchel auf die Reha- und Aufbauphase reagiert.

Wembanyama schreibt Geschichte

Victor Wembanyama hat beim 130:108-Erfolg der Spurs gegen die Detroit Pistons Geschichte geschrieben. Für sein Triple-Double aus 16 Punkten, 10 Assists und 12 Rebounds brauchte der Franzose nur 21 Minuten. Es ist das zweitschnellste Triple Double der NBA-Geschichte. Nur Russell Westbrook war 2014 noch schneller. Mit 20 Jahren und 6 Tagen ist Wembanyama zudem der jüngste Spieler der Spurs-Historie, dem je ein Triple-Double gelang. 

„Dass mir das bei einem Sieg gelungen ist, bedeutet mir alles”, sagte Wembanyama im Anschluss. „Ich wusste nicht, dass es das zweitschnellste Triple-Double der NBA-Geschichte war. Das bedeutet mir etwas und das sind keine leeren Worte. Das war ein Statement, welches wir als Team und ich als Spieler machen wollte“, führte der Franzose weiter aus. 

Auch Headcoach Gregg Popovich lobte das Supertalent. „Er ist ein guter Passgeber. Das war er aber auch schon, bevor er zu uns gekommen ist“, erklärte Popovich.

Rekord-Deal für Spoelstra 

Die Miami Heat haben den Vertrag mit Headcoach Erik Spoelstra verlängert. Das berichtet Adrian Wojnarowski. Der neue Deal läuft über acht Jahre und bringt Spoelstra 120 Millionen Dollar ein. Es ist der größte Deal, den jemals ein Coach im US-Sport unterschrieben hat.   

Der 53-Jährige kam 1995 als Videoanalyst zu den Heat, ehe er 2008 Cheftrainer wurde. In dieser Zeit gewann er insgesamt dreimal den Titel, zwei davon als Headcoach. Insgesamt holte er mit den Heat 725 Siege, nur drei Trainer gewannen mit einer Franchise jemals mehr Spiele.

Kawhi verlängert in Los Angeles

Superstar Kawhi Leonard hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Clippers verlängert. Laut The Athletic läuft der neue Deal über drei Jahre und bringt dem 32-Jährigen 152,4 Millionen Dollar ein. 

Clippers-Präsident Lawrence Frank freut sich über die Verlängerung. „Er hat unsere Franchise von dem Moment an aufgewertet, als er hier ankam. Wir schätzen uns glücklich, dass Kawhi sich vor fünf Jahren für die Clippers entschieden hat, und freuen uns darauf, mit ihm weiter zusammenzuarbeiten.” 

Parallel arbeitet das Team aus Los Angeles auch an einer Verlängerung mit Paul George. Der 34-Jährige hat für die kommende Saison eine Spieleroption in Höhe von 48,7 Millionen US-Dollar. Frank betonte, dass man mit ihm und seinem Berater in Kontakt stehe.

Durant dementiert Gerüchte

Kevin Durant hat Berichte über einen möglichen Abschied von den Phoenix Suns als unwahr abgestempelt. In einem Interview mit dem Fernsehsender Fox bezeichnete der 35-Jährige den entsprechenden Bericht von ESPN-Journalist Adrian Wojnarowski als Müll.  „Ich will nicht getradet werden. Ich war nicht frustriert, weil Beal verletzt war. Ich war nicht frustriert wegen den Rollenspielern im Team. Dieser Scheiß war einfach nur ignorant“, sagte der zweimalige Finals-MVP. 

Er sei nicht wegen der Situation frustriert gewesen, sondern wegen der schwierigen Phase, die die Suns hatten. Phoenix steht trotz der Investitionen in der Offseason mit einer Bilanz von 19-18 nur auf Platz acht der Western Conference. Für Durant ist das allerdings kein Problem. „Es ist gut, dass wir Probleme haben, weil wir davon lernen können. Natürlich ist es nicht schön, dass wir kämpfen müssen, aber ich sehe auch die guten Dinge. Je schwerer es ist, desto besser werden wir. Das ist meine Mentalität.”

Quellen: SPOX, TheAthletic, NBA, BleacherReport

MEHR Basketball findest du HIER: