Isaiah Hartenstein könnte durch seine starken Leistungen noch auf den Olympia-Zug aufspringen. Außerdem: Warriors-Star Chris Paul hat sich die Hand gebrochen. Alle News im Update. 

Green-Supendierung aufgehoben

Die Golden State Warriors können nach zwölf Spielen wieder auf die Dienste von Draymond Green setzen. Der 33-Jährige wurde nach einem wiederholten Ausraster gesperrt. Seit Sonntag trainiert er wieder mit seinen Mannschaftskollegen, zu denen er laut Headcoach Steve Kerr in der Zeit kaum Kontakt hatte. Im Laufe der Woche soll sich Green nun wieder in Form bringen, um wieder aktiv auf dem Court stehen zu können. In einer Stellungnahme der Liga heißt es, Green habe seinen Willen demonstriert, sein Verhalten an die Standards der NBA anzupassen. 

Kings steigen bei Siakam-Deal aus

Die Sacramento Kings sind aus den Verhandlungen um Raptors-Star Pascal Siakam ausgestiegen. Das berichtet The Athletic. Zuvor hatte sich Toronto bereits von O.G. Anunoby getrennt, der mittlerweile für die Knicks ausläuft. Auch Trades von Pascal Siakam oder dem deutschen Dennis Schröder gelten derzeit als nicht unwahrscheinlich. Siakam wird im kommenden Sommer Free Agent und erzielt diese Saison bisher gut 22 Punkte pro Spiel. Ein weiterer Interessent an den Diensten des 29-Jährigen sollen die Golden State Warriors sein. Eine Einigung rund um ein Trade-Paket sei derzeit aber noch nicht in Sicht. 

Bestmarken für Hartenstein

Isaiah Hartenstein kommt bei den New York Knicks diese Saison immer besser in Fahrt. Gegen die Wizards erzielte der 25-Jährige 19 Rebounds und verpasste damit nur knapp sein erst kürzlich gesetztes Career High um einen Abpraller. Der Deutsche spielt derzeit konstant von Beginn an. Zuletzt hatte Hartenstein auch seinen Wunsch bekräftigt, wieder für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu wollen. Inwiefern Bundestrainer Gordon Herbert aber wirklich mit dem Gedanken spielt, ihn für die Olympischen Spiele diesen Sommer in Paris zu verpflichten, bleibt abzuwarten. 

Gebrochene Hand bei Chris Paul

Die Golden State Warriors schlittern mit großen Problemen ins Jahr 2024. Neben Meldungen rund um verlorenes Vertrauen in das Trainerteam muss die Franchise nun auch noch auf unbestimmte Zeit auf Chris Paul verzichten. Der Point Guard wird diese Woche operiert, nachdem er sich im Spiel gegen die Pistons vor zwei Tagen die Hand gebrochen hatte. Einige Medien und Insider berichten, Paul könnte der Franchise mehrere Monate fehlen. Der 38-Jährige kämpfte im Laufe seiner Karriere immer wieder mit komplexen Handverletzungen – die anstehende OP ist bereits der fünfte Eingriff beim “Point God”, der seinem Team damit womöglich erst im Laufe der Playoffs wieder helfen könnte. Mit einer Bilanz von 17 Siegen und 19 Niederlagen stehen die Warriors derzeit lediglich auf dem 11. Platz der Western Conference. 

Quellen: TheAthletic, NBA, SportsNet, ESPN, SPOX

MEHR Basketball findest du HIER: