Dennis Schröder könnte vor der Trade Deadline zu den Los Angeles Lakers zurückkehren. Außerdem sind die Dallas Mavericks angeblich mit Maxi Kleber unzufrieden. Alle News im Update. 

Scoring-Explosion in der NBA

Die Saisonbestleistung von 70 Punkten durch Joel Embiid hatte nur vier Tage Bestand. Luka Doncic erzielte beim 148:143-Sieg gegen die Atlanta Hawks nämlich ganze 73 Zähler. Es ist nach Wilt Chamberlain, Kobe Bryant und David Thompson die höchste Punkteausbeute eines einzelnen Spielers in der NBA-Geschichte. 

„Ich fühlte mich wie in einem Videospiel. Wer auch immer Luka gesteuert hat, hat einen großartigen Job gemacht”, sagte dessen Teamkollege Josh Green nach dem Spiel. DeMar DeRozan wagte unterdessen die Prognose, dass vor dem Saisonende noch ein Spieler die 100 Punkte knacken werde. 

Gleichzeitig zeigte auch Devin Booker eine überragende Leistung und legte gegen die Indiana Pacers 62 Punkte auf, Phoenix verlor das Spiel allerdings mit zwei Punkten Differenz. Es ist erst das fünfte Mal in der Historie, dass zwei Spieler an einem Abend 60 oder mehr Zähler auflegen.

Kleber vor dem Aus?

Maxi Kleber könnte bei den Dallas Mavericks vor dem Aus stehen. Grund dafür ist die Verletzungsanfälligkeit des Würzburgers. Das berichtet die Zeitung „The Dallas Morning News”. In der aktuellen Saison kommt Kleber erst auf zehn Einsätze, weshalb die Mavericks sehr unzufrieden mit der Situation auf der Forward-Position seien. 

Es sei sogar möglich, dass sich Dallas von Kleber vor Ablauf der Trade Deadline trennt, um Verstärkung an Land zu ziehen. Es wäre für den 32-Jährigen der nächste Rückschlag, nachdem er vor der Saison bereits vom Starter zum Bankspieler degradiert wurde.

Schröder zurück zu den Lakers?

Dennis Schröder könnte zu den Los Angeles Lakers zurückkehren. Einem ESPN-Bericht zufolge sei Schröders Name intern bereits diskutiert worden, ebenso wie der seines neuen Teamkollegen Bruce Brown. 

Da der Preis für Dejounte Murray angeblich zu hoch sei, würde Los Angeles wohl auf einen günstigeren Backup-Guard umschwenken, heißt es weiter. Neben dem DBB-Kapitän seien auch Collin Sexton und Tyus Jones in der engeren Auswahl. 

Schröder war in der letzten Saison ein wichtiger Teil beim tiefen Playoff-Run der Lakers, ehe er in der Offseason für zwei Jahre bei den Raptors unterschrieb. Nachdem Toronto den Rebuild eingeleitet hat, könnte es den 30-Jährigen erneut zu einem Contender ziehen. 

Quellen: SPOX, The Dallas Morning News, Bleacher Report, NBA.com

MEHR Basketball findest du HIER: