Für Grizzlies-Superstar Ja Morant ist die Saison nach einer Schulterverletzung gelaufen. Außerdem dachte Draymond Green ernsthaft über ein Karriereende nach. Alle News im Update. 

Saisonaus für Morant

Die Memphis Grizzlies müssen für den kompletten Rest der laufenden Saison auf Superstar Ja Morant verzichten. Der gerade erst zurückgekehrte Superstar muss sich einer Operation an der Schulter unterziehen, die ihn für sechs bis neun Monate zur Pause zwingt. Zum Start der Saison 2024/25 könne der 24-Jährige aller Voraussicht nach aber wieder ins aktive Geschehen einsteigen. In den wenigen Spielen nach der Rückkehr infolge der 25-Spiele-Sperre kommt der Highflyer auf starke 25 Punkte und 8 Assists im Schnitt – und trifft aus dem Feld gut 50 Prozent seiner Würfe. Durch seinen Ausfall müssen die Grizzlies ihre Saisonziele überdenken – durch den schwachen Saisonstart steht das Team ohnehin derzeit nur auf dem 13. Platz der Western Conference. 

Bucks im Krisenmodus

Die Milwaukee Bucks müssen derzeit harsche Kritik aushalten. Das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo verlor vergangene Nacht deutlich mit 116 zu 132 gegen die Utah Jazz. Sogar die eigenen Fans buhten ihre Mannschaft lautstark bei der Niederlage aus. Mit Damian Lillard, der aus privaten Gründen fehlte, sowie Backup Cam Payne, der mit Gehirnerschütterung ausfällt, fehlen derzeit zwei Spieler, die den Bucks ordentlich Kadertiefe rauben. Für Giannis Antetokounmpo reicht das allerdings nicht als Ausrede. Die Defense, die Offense, das Coaching, die Bankspieler, das Management – alles in der Franchise müsse besser werden, wenn man Champion werden will, erklärte der Grieche in einem Interview. 

Green dachte an Karriereende! 

In einem Interview hat Draymond Green neue Details zu seiner abgesessenen NBA-Sperre verraten. Der Warriors-Star, der am 13. Dezember nach einem Ausraster gesperrt worden war und diese Woche ins Training zurückkehren darf, beschrieb dabei ein Gespräch mit NBA-Boss Adam Silver. Er habe Silver gesagt, dass ihm alles zu viel werde und er vorhabe, zurückzutreten. Silver habe Green aber davon abgehalten und ihm geraten, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Dray zeigt sich mittlerweile enorm dankbar für das Gespräch und zeigte große Wertschätzung gegenüber Silver, der ihm als Commissioner Hilfe angeboten hatte, anstatt ihn einfach zu bestrafen. Unter seiner Leitung stünden die Spieler im Vordergrund – nichts anderes. Green wird in den kommenden Tagen zurück auf dem Parkett erwartet. 

Quellen: TheAthletic, NBA, SportsNet, ESPN, SPOX

MEHR Basketball findest du HIER: