Giannis Antetokounmpo hat sich erstmals nach der Entlassung von Adrian Griffin geäußert. Außerdem stehen die Starter des All Star-Games fest. Alle News im Update. 

Giannis äußert sich zu Griffin-Entlassung

Giannis Antetokounmpo hat Gerüchte dementiert, wonach er an der Entlassung von Adrian Griffin beteiligt gewesen wäre. Er sei selbst überrascht von der Entscheidung gewesen, erklärte der Grieche auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Cleveland Cavaliers. 

„Ich weigere mich zu sagen, dass ein Bericht über mich richtig oder falsch ist. Über mich und das Team wird jede Menge geschrieben. ‚Oh, er hatte keine gute Beziehung zu Griff.‘ Das ist falsch. Ich liebe diesen Mann, ich habe ihn zu meiner Hochzeit eingeladen. Ich habe mich coachen lassen und wir haben eine gute Bilanz gehabt”, erklärte Giannis. 

Auch General Manager Jon Hurst bestätigte, dass die Spieler nicht in die Entscheidung involviert waren. „Es war meine Aufgabe. Ich muss jeden Tag alle Bereiche der Organisation prüfen und schauen, ob wir das Maximum aus dieser Gruppe kitzeln oder eben nicht. Wir hatten das das Gefühl, dass es nötig war, deswegen haben wir es gemacht”,  erklärte Hurst.

Nachfolger des 49-Jährigen wird Doc Rivers. Der 62-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 2027.

All-Star-Starter bekannt gegeben 

Die zehn Starter des All-Star Games im kommenden Monat sind bekannt gegeben worden. Während im Westen Shai Gilgeous-Alexander, Luka Doncic, LeBron James, Kevin Durant und Nikola Jokic von Beginn an spielen, setzten sich im Osten Damian Lillard, Tyrese Haliburton, Joel Embiid, Jayson Tatum und Giannis Antetokounmpo durch. 

Mit seiner Nominierung hat LeBron James einen neuen Rekord aufgestellt. Es ist seine 20. Teilnahme am All-Star Game, kein anderer Spieler der NBA-Geschichte wurde häufiger eingeladen. Bisheriger Spitzenreiter war Kareem Abdul-Jabbar mit 19 Teilnahmen. 

Für große Kritik sorgte unterdessen die Nicht-Berücksichtigung von Jalen Brunson, den viele Fans stärker als Lillard eingeschätzt haben.

Suns an Bridges interessiert

Die Phoenix Suns sind an Miles Bridges von den Charlotte Hornets interessiert. Das berichtet “PHNX Sports”. Demnach wolle die Franchise Nassir Little entweder gegen Bridges oder Nick Richards eintauschen, um eine tiefere Rotation zu bekommen. Eine Quelle innerhalb der Suns bestätigte, dass man sich mit beiden Spielern beschäftige. 

Bridges unterzeichnete in der Offseason ein Qualifying Offer der Hornets, nachdem er die komplette Saison 2022/23 aufgrund eines Verfahrens wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ex-Freundin verpasste. Am Ende wurde er unter anderem zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt und zusätzlich von der NBA für 30 Spiele gesperrt. 

In der aktuellen Saison legt er 20,8 Punkte auf und ist hinter LaMelo Ball zweitbester Scorer der Hornets. 

Quellen: SPOX, PHNX Sports, Bleacher Report

MEHR Basketball findest du HIER: