Die Milwaukee Bucks haben sich überraschend von Cheftrainer Adrian Griffin getrennt. Außerdem wurde Tristan Thompson von der NBA für 25 SPiele gesperrt. Alle News im Update. 

Bucks entlassen Trainer

Die Milwaukee Bucks haben sich überraschend von Headcoach Adrian Griffin getrennt. Grund dafür sollen wohl Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Trainer und der Mannschaft gewesen sein. Laut Sports Illustrated hätten große Teile der Mannschaft das Vertrauen in Griffin verloren, dazu konnten die Bucks trotz der Bilanz von 30-13 selten überzeugen. Interimsweise übernimmt der bisherige Co-Trainer Joe Prunty. 

Den Nachfolger Griffins haben die Bucks dabei offensichtlich bereits gefunden. Wie unter anderem ESPN und The Athletic berichten, soll Doc Rivers der neue Trainer in Milwaukee werden. Der 62-Jährige arbeitet zur Zeit als Experte für ESPN und gewann als Coach der Celtics 2008 den Meistertitel.

Heat holen Rozier

Die Miami Heat haben sich mit Terry Rozier von den Charlotte Hornets verstärkt. Im Gegenzug schickt Miami Kyle Lowry und einen Erstrundenpick 2027 zum Team von LaMelo Ball. Mit Rozier erhält Miami den dringend benötigten dynamischen Guard, der bei den Boston Celtics bereits seine Playoff-Tauglichkeit unter Beweis stellte. 

Kyle Lowry wird unterdessen nicht in Charlotte bleiben. Adrian Wojnarowski zufolge wollen die Hornets versuchen, den Veteranen weiter zu traden. Eine echte Herausforderung, denn der 37-Jährige verdient in dieser Saison knapp 30 Millionen Dollar. Sollte sich kein Team für einen Trade finden lassen, sei auch ein Buyout eine Option.

NBA-Star wegen Doping gesperrt

Tristan Thompson ist von der NBA für 25 Spiele gesperrt worden. Grund dafür ist ein positiver Dopingtest. Demnach sei der 32-Jährige positiv auf das Wachstumshormon Ibutamoren und das Schmerzmittel SARM LGD-4033 getestet worden. 

Thompson war in dieser Saison Backup von Jarrett Allen bei den Cleveland Cavaliers und lief in 36 Spielen für die Franchise auf. 2016 war er zudem Teil des Teams, das die Meisterschaft gewann.

US-Kader für Paris bekannt

Der US-Amerikanische Basketballverband hat den vorläufigen Kader für die Olympischen Spiele in Paris bekanntgegeben. Im 41 Spieler-starken Player-Pool sind unter anderem die NBA-Stars LeBron James, Kevin Durant, Steph Curry und Joel Embiid. 

„Die Vereinigten Staaten verfügen über unglaubliche Basketballtalente, und ich bin begeistert, dass viele der Superstars des Sports ihr Interesse bekundet haben, unser Land bei den Olympischen Sommerspielen 2024 zu vertreten”, sagte Verbandsgeschäftsführer Grant Hill.

Vor dem Start der Sommerspiele am 26. Juli wird der Kader noch auf zwölf Spieler reduziert. Das Team wird von Warriors-Coach Steve Kerr trainiert, ihm stehen  Tyronn Lue und Erik Spoelstra bei. 

Vor dem olympischen Turnier stehen für das US-Team noch drei Testspiele auf dem Programm. Neben Kanada und dem Südsudan kommt es am 22. Juli zum Duell  gegen Weltmeister Deutschland.

Quellen: SPOX, ESPN, Bleacher Report, The Athletic

MEHR Basketball findest du HIER: