Steven Adams verpasst die anstehende Saison wegen einer Knieverletzung. Außerdem sind die ersten Spiele im Free-TV bekanntgegeben worden.  Alle News im Update. 

NBA auf ProSieben: Erste Free-TV-Partien stehen fest

Die ersten Spiele im Free-TV der neuen NBA-Saison stehen fest. Los geht es in der morgigen Nacht auf den 25. Oktober. Dann überträgt ProSieben live das Eröffnungsspiel zwischen den Denver Nuggets und Los Angeles Lakers.

ProSiebenMaxx steigt am 26. Oktober mit dem Spiel zwischen den New Orleans Pelicans und New York Knicks in die Übertragungen ein. Der Fernsehsender überträgt auch am 29. Oktober um 20 Uhr deutscher Zeit das Aufeinandertreffen der Denver Nuggets und Oklahoma City Thunder. 

ProSieben hatte sich in der Offseason überraschend die Rechte an über 50 NBA-Spielen gesichert. Im Paket inbegriffen sind auch ausgewählte Partien in den Playoffs und Finals.

Saisonaus für Adams

Steven Adams von den Memphis Grizzlies wird die komplette Saison verpassen. Der 30-Jährige wird sich laut einem Bericht von „The Athletic“ einer Operation am rechten Knie unterziehen. Dies sei nötig, da die nicht-operative Reha das Problem der anhaltenden Instabilität im Knie nicht löste, heißt es im Artikel. 

Adams fehlte den Grizzlies bereits seit Januar verletzungsbedingt – die haben auf der Center-Position jetzt ein großes Problem, da auch Adams Ersatzmann Brandon Clarke mit einem Achillessehnenriss einen Großteil der Saison fehlen wird. Somit wird viel Last auf den Schultern von „Defensive Player of the Year“ Jaren Jackson Jr. ruhen.

Iguodala beendet Karriere

Andre Iguodala hat sein Karriereende bekannt gegeben. Dies verkündete der 39-Jährige am Freitag. „Es ist der richtige Zeitpunkt“, sagte der Warriors-Veteran gegenüber dem ESPN-Portal Andscape.

Iguodala blickt auf eine äußerst erfolgreiche Laufbahn zurück. Mit dem Team USA wurde er 2010 Weltmeister und 2012 Olympiasieger. Außerdem war er ein integraler Bestandteil der Warriors-Dynastie. Bei allen vier Titeln spielte er eine entscheidende Rolle, 2015 wurde er sogar zum Finals-MVP gewählt. 

Zwar hatte der 39-Jährige noch Angebote von Golden State und anderen Teams, entschied sich jedoch gegen eine Fortsetzung seiner Karriere. Nach Informationen der New York Times will er zukünftig als Startup-Investor arbeiten. 

 

Mann schließt Vertragsverlängerung aus

Terance Mann wird seinen Vertrag bei den Clippers vor dem Saisonstart nicht verlängern. Dies teilte er Reportern von ESPN mit. Der 27-Jährige befindet sich im ersten Jahr seines Zwei-Jahres-Vertrags über 22 Millionen Dollar und könnte sich bei einer vorzeitigen Verlängerung für drei weitere Saisons und 54 Millionen Dollar an die Clippers binden. 

In L.A. schätzt man die Fähigkeiten von Mann sehr, sodass er Gerüchten zufolge auch in einem möglichen Trade für James Harden als unantastbar gilt. „Obwohl die Sixers angedeutet haben, dass sie ein Angebot der Clippers mit einem ungeschützten Erstrunden-Pick, einem Erstrunden-Pick-Tausch, auslaufenden Verträgen und Mann akzeptieren würden, haben die Clippers klar gemacht, dass der 27-Jährige nicht Teil des Angebots sein wird”, heißt es in einem Bericht von The Athletic. 

Headcoach Tyronn Lue hat ihn für die kommende Saison sogar zu einem der fünf Stammspieler neben Russell Westbrook, Kawhi Leonard, Paul George und Ivica Zubac ernannt. Dies habe vor allem mit dessen Vielseitigkeit zu tun,da er sowohl Guards als auch Forwards verteidigen kann, wie Lue weiter erklärte. 

Quellen: SPOX, Bleacher Report, The Athletic, ESPN

MEHR Basketball findest du HIER: