James Harden hat seinen Willen bekommen. Der Guard wurde zu den Los Angeles Clippers getradet. Alle News im Update. 

James Harden wechselt von den Philadelphia 76ers zu den Los Angeles Clippers. Adrian Wojnarowski bestätigte am frühen Dienstagmorgen die Einigung zwischen den beiden Teams. Gemeinsam mit dem 34-Jährigen wechseln PJ Tucker und Filip Petrusev nach Los Angeles. Im Gegenzug geht es für Marcus Morris Sr., Robert Covington, Nicolas Batum und K.J. Martin nach Philadelphia. Die Clippers legen zudem noch einen Erstrundenpick 2028, zwei Zweitrundenpicks und einen Pick-Swap oben drauf. Damit der Deal klappt, haben die Sixers außerdem Veteran Danny Green entlassen. 

Damit hat Harden nach monatelangem Drama seinen Willen doch noch bekommen. Der Guard hatte bereits zu Beginn der Offseason einen Trade gefordert und immer wieder deutlich gemacht, nie wieder für die 76ers spielen zu wollen. Unter anderem bezeichnete er Daryl Morey als Lügner und blieb mehrmals unentschuldigt dem Training fern. 

In Los Angeles bildet er nun mit Kawhi Leonard, Paul George und Russell Westbrook eine „Big Four” und macht die Clippers zu einem der Top-Contender im Westen. Es ist außerdem davon auszugehen, dass er sich mit den Clippers auf einen neuen und langfristigen Vertrag einigen wird. Sein aktueller Kontrakt endet im kommenden Sommer. 

Quelle: ESPN

MEHR Basketball findest du HIER: