Es gibt neue Entwicklungen bei einer möglichen Vertragsverlängerung von Giannis Antetokounmpo. Außerdem wurde die deutsceh WNBA-Spielerin Satou Sabally ausgezeichnet. Alle News im Update.

Vertragsverlängerung von Giannis in der Schwebe

Eine mögliche Vertragsverlängerung von Giannis Antetokounmpo wird zunehmend unwahrscheinlicher. Wie Brian Windhorst von ESPN berichtet, stehen die Chancen, dass der Grieche einen neuen Kontrakt bei den Bucks unterschreibt, bei 50/50. Dem Journalisten zufolge wussten die Entscheidungsträger in Milwaukee sogar schon vor dem Erstrundenaus gegen die Miami Heat darüber Bescheid. 

Wie wir mehrfach berichteten, könnte Giannis die Bucks demnächst verlassen, falls er den Eindruck habe, dass er mit dem Team keine Titel mehr gewinnen könne. Der 28-Jährige erklärte wiederholt, dass das Gewinnen für ihn an erster Stelle stehe. „Wenn es eine bessere Situation für mich gibt, um Larry O’Brien zu gewinnen, dann muss ich diese Möglichkeit wahrnehmen“, erklärte er kürzlich in einem Podcast. 

Mitchell zögert mit neuem Vertrag

Donovan Mitchell wird in der laufenden Saison keinen neuen Vertrag unterschreiben. Das geht aus einem ESPN-Bericht hevor. Gleichzeitig wird aber auch betont, dass Cleveland sich diesem Aspekt bewusst war, als man im vergangenen Jahr für den 26-Jährigen tradete. Die heiße Phase beginne wohl erst in der kommenden Offseason. Dann hat Mitchell nämlich nur noch ein Jahr Vertrag. Da er sich nicht für einen Super-Max-Vertrag qualifiziert hat, könnte er maximal für drei Jahre verlängern. Entscheidet sich Mitchell dagegen, käme er 2025 als Free Agent auf den Markt, wenn er seine Spieleroption in Höhe von 37 Millionen Dollar nicht zieht. 

Auszeichnung für Sabally

WNBA-Spielerin Satou Sabally von den Dallas Wings ist zum „Most Improved Player“ der Saison gewählt worden. „Sie ist von Jahr zu Jahr besser geworden. Sie arbeitet extrem hart, und das zahlt sich immer aus“, lobte Mavericks-Legende Dirk Nowitzki die 25-Jährige. 

Sabally produzierte in der abgelaufenen Saison unter anderem ein 40 Punkte-Spiel und legte als erst zweite Spielerin in der Franchise-Historie ein Triple Double in einer Partie auf. 

In den Western Conference Finals kämpft die 25-Jährige aktuell um den Einzug in die WNBA-Finals, wo es zum Duell mit ihrer jüngeren Schwester Nyara von den Connecticut Sun kommen könnte. 

SPOX, Bleacher Report, kicker

MEHR Basketball findest du HIER: