Nach der WM-Enttäuschung hat LeBron James sein Comeback für Team USA und die kommenden Olympischen Spiele angekündigt. Außerdem wurde NBA-Star Kevin Porter Jr. verhaftet! Alle News im Update.

LeBron-Comeback für USA

Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der Weltmeisterschaft plant LeBron James für Olympia ein Comeback bei Team USA. Das berichtet „The Athletic“. „Er ist sehr stark an einer weiteren Olympiade interessiert und bereit, sich für den nächsten Sommer zu verpflichten“, erklärten Shams Charania und Joe Vardon. 

James soll bereits Anthony Davis, Steph Curry, Kevin Durant, Draymond Green und Jayson Tatum für Paris rekrutiert haben. Unterdessen zeigen auch De’Aaron Fox, Devin Booker und Kyrie Irving Interesse, sich dem Team anzuschließen. 

Es heißt, gerade James und Durant sollen Olympia 2024 als letzten Tanz mit Team USA ansehen. Für den Superstar der Los Angeles Lakers, der zuletzt bei Olympia 2012 für Team USA auflief und Gold holte, wäre es die vierte Teilnahme an einem olympischen Turnier.

Porter Jr. verhaftet

Rockets-Profi Kevin Porter Jr. ist wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen worden. Der 23-Jährige soll seine Freundin Polizeiberichten zufolge angegriffen und gewürgt haben. 

Porter Jr. wurde im Anschluss von der Polizei in Gewahrsam genommen und abgeführt, seine Freundin kam mit Nackenschmerzen und einer Schnittwunde im Gesicht in ein Krankenhaus.

Die Houston Rockets äußerten sich zunächst nicht zu dem Vorfall, sondern gaben lediglich an, alle Informationen des Vorfalls erhalten zu haben. Die NBA bestätigte auf Anfrage, dass sie mit Porters Team in Kontakt stehe, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. 

Erneute Gespräche wegen Lillard-Trade

Die Gespräche zwischen den Miami Heat und Portland Trail Blazers wegen eines Trades von Damian Lillard werden wohl in Kürze fortgesetzt. Shams Charania zufolge planen beide Seiten, die Verhandlungen vor dem Beginn des Trainingslagers in den nächsten Wochen wieder aufzunehmen.

Gleichzeitig berichtet Chris Haynes, dass sich bei Miami zunehmend Frustration breit machen würde, da die Trail Blazers in den Gesprächen bislang wenig Bereitschaft zur Kooperation zeigten. 

„Portland sagt ihnen, dass sie ihnen ihr bestes Angebot unterbreiten sollen. Miami würde gerne wissen, was Portland will, aber die Heat bekommen diese Antwort nicht. Sie denken, dass die Dinge etwas schneller gehen würden, wenn Portland genau sagen würde, was sie wollen“, erklärte der Journalist.

Lillard machte unterdessen erneut deutlich, dass er nur zu den Heat wechseln will. Der 32-Jährige plane Charania zufolge nur in Portland oder Miami am Training Camp teilzunehmen. 

Quellen: Bleacher Report, SPOX, The Athletic

MEHR Basketball findest du HIER: