James Hardens Abgang von den Philadelphia 76ers scheiterte offenbar am Veto des interessierten Teams. Außerdem: Steht Dwight Howartd vor einem NBA-Comeback?

Clippers brechen Harden-Gespräche ab

Die Los Angeles Clippers haben Abstand von einem Trade von James Harden genommen. Es seien laut Brian Windhorst von ESPN nicht die Sixers gewesen, welche die Gespräche vor einem Monat eingestellt hätten. „Die Clippers wollten für Harden traden und es hat nicht funktioniert. Und so wie ich verstanden habe, waren es die Clippers, die sagten: ‚Okay, hier gibt es keinen Deal. Die Sache ist erledigt’“, erklärte der Journalist in einem Podcast. Gleichzeitig gehe er davon aus, dass die Gespräche zur Mitte der Saison erneut aufgenommen werden.   

Die Clippers galten als bevorzugtes Ziel von Harden, als dieser seine Trade-Forderung publik machte. Nach deren Rückzug gab es aber keinen Markt mehr für den 34-Jährigen, weshalb Philadelphia die Gespräche einstellte. 

Das sorgte bei Harden für Ärger der kurz darauf Sixers-Boss Daryl Morey als Lügner bezeichnete und ankündigte, nie wieder für die 76ers spielen zu wollen. Noch ist unklar, ob Harden seine Drohung tatsächlich in die Tat umsetzt, da ihm in diesem Fall harte Strafen von der NBA drohen. 

NBA-GM verhaftet

Koby Altman, General Manager der Cleveland Cavaliers, ist am Wochenende wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet worden. Streifenpolizisten hielten den 41-Jährigen an und vermuteten, dass er alkoholisiert Auto gefahren sei. Als die Polizisten auf einen Alkoholtest bestanden, weigerte sich Altmann. 

„Wir sind uns des Vorfalls rund um Koby Altman bewusst. Wir sammeln im Moment noch Informationen und werden zu diesem Zeitpunkt keinen Kommentar abgeben“, gaben die Cavs in einem Statement bekannt. 

Der 41-Jährige arbeitet seit 2012 für die Cleveland Cavaliers und wurde 2017 zum General Manager befördert. Im Vorjahr wurde Altman Zweiter bei der Wahl des Executive of the Year.

Howard vor NBA-Rückkehr

Dwight Howard könnte sein Comeback in der NBA feiern. Shams Charania zufolge ist der 37-Jährige bei den Golden State Warriors ein Kandidat für die Position des Backup Centers. Neben Howard werden auch Dewayne Dedmon und Derrick Favors gehandelt.

Howard verbrachte die vergangene Saison in Taiwan, nachdem er bei den Los Angeles Lakers keinen neuen Vertrag erhalten hatte. Laut Charania hat der 37-Jährige interessierten Teams versichert, dass er fit sei und jeglicher Rolle zustimmen werde, sollte es zu einer Einigung kommen.

Golden State hat momentan noch zwei offene Kaderplätze. Dabei klafft vor allem auf der Center-Position ein Loch. Außer Kevon Looney haben die „Dubs“ keinen klassischen Big Man im Team. 

Quellen: Bleacher Report, SPOX, The Athletic

Und auch heute gibt es nochmal eine Meldung in eigener Sache: Wir haben letzte Woche ein paar Überstunden geschoben, um ein BASKET WM-Special auf die Beine zu stellen. Die 44 Seiten mit allem rund um die Sensation des deutschen WM-Erfolges findet ihr als ePaper im Shop auf basket.de – oder in unserer Supporter Area unter patreon.com/BASKETMag.

MEHR Basketball findest du HIER: