fbpx
BASKET

Treffen der Superstars

Die Achtel- und Viertelfinal Begegnungen sind auch vorbei. Bei Facebook und Instagram habt ihr abgestimmt und eure vier Lieblingsspieler ins Halbfinale gewählt: LeBron James, Kevin Durant, Giannis Antetokounmpo und Kawhi Leonard. Wer wird sich gegen die anderen Superstars durchsetzen und sich als „BASKET Best-Player“ bezeichnen dürfen?

LeBron James

LeBron James lässt seine Muskeln spielen und dominiert das Turnier von der Spitze der Setzliste (Foto: Getty Images)

 

Titel haben unsere übrigen Spieler bereits eine Menge. Drei von ihnen konnten bereits den MVP Award der regulären Saison gewinnen. Auch konnten drei von ihnen bereits in den Playoffs dominieren und sich den Finals MVP sichern. In unseren ersten Halbfinal-Begegnung, LeBron James (Setzliste #1) gegen Kevin Durant (#4), treten sogar zwei Superstars an, die beide Trophäen gewinnen konnten. Hochkarätige Duelle und Spannung sind also bei den Halbfinals zu erwarten! Bevor es aber los geht schauen wir noch mal auf die beiden vergangenen Runden.

 

Nervenstarke Favoriten

 

Die Anzahl der Blowouts ging deutlich nach unten. Die Duelle wurden knapper und spannender. Dennoch war das Achtelfinale (die dritte Runde) die erste, in der es kein Upset gab. Von LeBron bis Luka Doncic (#8) sicherten sich also nur die Favoriten ihren Platz im Viertelfinale. So sollte es dort dann auch weitergehen. Ohne ihre Gegner zu sehr am Sieg schnupper zu lassen machte die Elite der NBA kurzen Prozess und stellt so sicher, dass es in den letzten Begegnungen zu schwierigen Entscheidungen kommen wird.

 

Giannis entthront?

 

Während Giannis Antetokounmpo (#2) im Achtelfinale noch seine Serie, jede Runde den deutlichsten Sieg einfahren zu können, aufrecht erhalten konnte, ging diese im Viertelfinale jedoch zu Bruch. 93% der Stimmen konnte der Grieche im Achtelfinale gegen Pascal Siakam (#18) für sich gewinnen, in seiner Viertelfinal-Partie gegen den beliebten Warriors Point Guard Stephen Curry (#7) waren 64% der Stimmen nicht genug, die Serie aufrecht zu erhalten. Dafür konnte LeBron James den deutlichsten Sieg einfahren: Mit 73% der Stimmen warf er den Nachwuchsstar Luka Doncic aus dem Turnier. In der heißen Phase des Turniers kann LBJ also mal wieder aufdrehen. Wird er den Auftrieb nutzen und das Turnier für sich entscheiden? Oder wird es am Ende King James sein, der entthront wird?

Wie immer könnt ihr selber für alle Begegnungen abstimmen. Schaut einfach mal in unsere Stories bei Instagram und Facebook rein!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!