BASKET

Die NBA heute zu Gast in London

Es ist wieder so weit! Heute Abend um 21:30 Uhr deutscher Zeit findet wieder das NBA London Game statt. In der O2-Arena treffen die Washington Wizards auf die New York Knicks. Zum ersten Mal überträgt DAZN ein reguläres Saisonspiel der NBA live vor Ort.

Neben Alex Schlüter wird Per Mertesacker als DAZN-Experte das Spiel kommentieren und sagt im Vorfeld: „Ich hatte schon immer sehr viel Spaß am Basketball. Daher verfolge ich die NBA schon länger und habe großen Respekt vor den Athleten. Im Sommer 2015 hatte ich die Ehre, live bei Spiel fünf der Finals zwischen Golden State und den Cavaliers dabei zu sein. Ein unvergessliches Erlebnis. Jetzt, in meiner Funktion als DAZN-Experte, die Möglichkeit zu erhalten, ein NBA-Spiel live vor Ort zu kommentieren ist als Fan natürlich ein besonderes Ereignis für mich.“

NBA London Game
Für Bradley Beal un die Washington Wizards ist es der erste Trip nach London (Foto: Getty Images).

Das diesjährige NBA London Game ist das neunte reguläre Saisonspiel der Liga, das in der britischen Hauptstadt ausgetragen wird. Nachdem die Knicks in der Vergangenheit bereits ein Preseason-Spiel in Paris und zwei Spiele in Barcelona absolviert haben, spielen sie nun zum dritten Mal in London und damit insgesamt zum sechsten Mal in Europa. Die Wizards hingegen kommen zum dritten Mal nach Europa, spielen erstmalig in London, waren aber bereits für Spiele in Barcelona und Berlin zu Gast.

Die Knicks werden Enes Kanter vermissen, der aufgrund der politischen Verfolgung des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht mit nach London reist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!