BASKET

Die BASKET 9-10/2018

Es ist soweit – die neue BASKET ist ab heute (15. August 2018) am Kiosk. Auf das Cover hat es nach seinem Monster-Wechsel zu den Los Angeles Lakers natürlich LeBron James geschafft. Selbstverständlich findet ihr im Heft eine Einordnung des Mega-Deals.

Darüber hinaus haben wir wieder jede Menge hochinteressante Themen, Stories, Analysen und Kommentare für euch. Zudem erwarten euch in dieser Ausgabe wieder jede Menge Interviews. So hat haben Karl-Anthony Towns und Kristaps Porzingis BASKET Rede und Antwort gestanden.

Eines der Highlights dieser Ausgabe ist das große BASKET-Player-Ranking: Traditionen soll man ­pflegen, besonders im Sport: Darum ist es in der Offseason 2018 mal wieder Zeit für das große BASKET-Player-Ranking! Wer sind die besten zehn Spieler auf ­jeder Position? Wir haben die Meinungen der Community – also euch Lesern – von Experten und unserer Redaktion ausgewertet – mit spannenden Ergebnissen!

Darüber hinaus präsentieren wir euch die BASKET Offseason Analyse mit einer Bewertung der einzelnen Teams. Welche Franchise hat ihre Hausaufgaben gemacht, welcher Klub hat die NBA-freie Zeit verbockt?

Doch nicht nur die Free Agency ist in der neuen BASKET ein heißes Thema, auch die Rookies haben wir in der Draft-Analyse ganz genau unter die Lupe genommen. Luka Doncic, Marvin Bagley III, DeAndre Ayton, Mo Bamba, Trae Young… Wer hat am klügsten gepickt?

Außerdem könnt ihr euch auf Hintergrund-Storys zu Reggie Bullock, John Wall und Dennis Schröder freuen. Reggie Bullock kämpft noch immer für Gerechtigkeit nach dem Mord an seiner transsexuellen Schwester Mia; John Wall hat in Washington mal richtig auf den Tisch gehauen und ein radikales Umdenken gefordert und Dennis Schröder darf sich, nach seinem Trade zu den Oklahoma City Thunder, endlich wieder berechtigte Hoffnungen auf die Playoffs und das große Rampenlicht machen.

In der Kategorie „Deutschland“ ist dieses Mal Isaac Bonga das Thema. Das deutsche Riesentalent, das in der vergangenen Spielzeit noch für die Fraport Skyliners auflief, kämpft aktuell mit einem garantierten NBA-Vertrag in der Tasche, um einen Rosterplatz bei den Los Angeles Lakers.

Wir haben auch wieder richtig geile History-Stories am Start: Zum einen schauen wir auf das dunkelste Kapitel der Franchise-Geschichte der Portland Trail Blazers zurück. Als massenweise Marihuana, Körperverletzungen, Disziplinlosigkeit und sogar illegale Hundekämpfe bei den „Portland Jail Blazers“ noch an der Tagesordnung waren: Trotzdem waren die Herren Rasheed Wallace, Bonzi Wells, Damon Stoudamire und Co. zu Beginn der 2000er-Jahre immer in den Playoffs vertreten.

Zum anderen blicken wir zurück ins Jahr 2002 als Allen Iverson völlig entnervt die Frage stellte „Practice, We takin’ bout practice?“

Die XXL-Story, also sechs fette Seiten, haben wir anlässlich seines 40. Geburtstags, den er am 23. August feiert, Kobe Bryant gewidmet. Mit uns sprach die „Black Mamba“ im Interview über Hollywood, das Filmemachen, Mittagessen mit Steven Spielberg und natürlich Basketball.

An der Poster-Front gibt es diesmal etwas für alle LeBron James-Fans: Ein krasses XXL-Poster in seiner neuen Lakers-Arbeitskleidung. Für alle LeBron-Hater gibt es auf der Rückseite Jayson Tatum, der heftig über den „King“ stopft.

Die neue BASKET 9-10/2018 gibt es ab dem 15. August am Kiosk eures Vertrauens! Noch kein Abo? Hier gehts zum Abo-Shop!

5 Kommentare

  1. Heiko Schwarze

    26. August 2017 at 21:22

    Ich vermisse die neueste Ausgabe. Könnt Ihr mir den Grund mitteilen.
    MfG

    • Thomas Werner

      29. August 2017 at 11:52

      Fehlt sie immer noch? Falls ja, am besten mal an die Kollegen unter abo@basket.de wenden und kurz nachfragen.

  2. Pascal Bothe

    28. August 2017 at 16:26

    Hallo,

    Kann man ältere BASKET Ausgaben von euch noch irgendwo nachbestellen ?

    Liebe Grüße

    • Thomas Werner

      29. August 2017 at 11:51

      Hallo Pascal. Am besten wendest du dich mit der Anfrage (und dem Heft, das du suchst) an die Redaktionsadresse redaktion@basket.de

  3. Susann Ebschner

    6. Mai 2018 at 20:48

    Können Sie mir bitte sagen, wo ich den nächsten Zeitschriftenhandel finde, bei dem ich das Basketmagazin kaufen kann (Ausgabe 16. Mai)? Postleitzahl 70469
    Danke!
    Grüsse von Susann Ebschner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!