Wer wird der Nachfolger von Stephen Curry als „Most Valuable Player“? Eine Frage, die so kurz nach Saisonbeginn, nach erst wenigen gespielten NBA-Partien, doch noch ein wenig zu früh kommen sollte. Doch heute gab die NBA bekannt, dass in New York City am 26. Juni 2017 erstmalig eine NBA Awards-Show veranstaltet wird. Bei dieser Show, wird die gestellte Frage beantwortet und Trainer, Spieler und Teams für ihre Leistungen in der vorangegangenen Saison geehrt.

Wer folgt auf Stephen Curry (Foto: Getty Images).

Wer folgt auf Stephen Curry? (Foto: Getty Images).

Unter den Auszeichnungen befindet sich unter anderem der „KIA NBA Most Valuable Player“, „KIA Rookie of the Year“ und auch der Award für den „Coach of the Year“. Diese Trophäen wurden in der Vergangenheit peu à peu im Verlauf der Playoff-Phase verkündet. Genaue Daten für die Bekanntgabe der einzelnen Titelträger gab es nicht. Nur das tägliche checken der News, konnte gewährleisten, dass die Bekanntgabe des Titelträgers nicht verschlafen wurde. Dies wird sich künftig ändern. Erstmalig werden nach der aktuellen Saison die Preisträger ihre Auszeichnungen gebündelt an einem Abend bei einer großen Gala erhalten. NBA-Oscars sozusagen.

Die Veranstaltung wird exklusiv von TNT übertragen. Als Laudatoren werden viele ehemalige Spieler und Coaches sowie Prominente erwartet. Neben den genannten Auszeichnungen wird ebenfalls der „Kia NBA Defensive Player of the Year“, der „Kia NBA Rookie of the Year“, der „Kia NBA Sixth Man Award“ und der „Kia NBA Most Improved Player“ vergeben.