fbpx
BASKET

USA setzen Serie fort

Die Siegesserie der US-Basketballer setzt sich fort. In der vergangenen Nacht gab es beim 110:66 gegen Nigeria den fünften Sieg der Olympia-Vorbereitung in Folge. Für die Highlights des Abends sorgte mit zwei spektakulären Dunks DeMar DeRozan (13 Punkte, vier Steals) von den Toronto Raptors. Bester Werfer der US-Boys war wieder einmal der Kapitän Carmelo Anthony (19 Punkte 7/13 FG). „Es werden seine vierten Olympischen Spiele, das ist unglaublich beeindruckend,“ lobte ihn sein Trainer euphorisch. Kyle Lowry war in nicht einmal 27 Minuten mit acht Punkten, elf Assists und acht Rebounds einem Double-Doubles nahe. Doch erneut war es eine überragende Teamleistung und kein Alleingang, die den Blowout brachte. Gleich sechs Spieler waren in der Lage zweistellig zu treffen. Bei den Nigerianern war Chamberlain Oguchi mit 21 Zählern sowie drei Steals der auffälligste Akteur.

In den diesjährigen Vorbereitungspielen gewann die Auswahl von NBA-Superstars im Durchschnitt mit 43 Punkten Vorsprung. Dabei konnten alle fünf Spiele mit mehr als 35 Punkten Vorsprung gewonnen werden. Insgesamt ist das US-Team mittlerweile seit 68 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage für das Team von „Coach K“ Mike Krzyzewski gab es am 01. September 2006 gegen Griechenland im Halbfinale der Weltmeisterschaft.

Die US-amerikanische Nationalmannschaft wird nun nach Brasilien reisen, um am Sonntag, den 07. August beim Auftakt auf China zu treffen, die bereits in der Vorbereitung zweimal sehr deutlich geschlagen werden konnten. Außerdem spielen die Amerikaner in der Gruppe gegen Australien, Frankreich, Venezuela und Serbien. Der größte Herausforderer der USA ist sicherlich die spanische Auswahl, auf die frühstens im Viertelfinale getroffen werden kann.

„Wir mixten das Lineup jede Halbzeit komplett durch. Wir suchen genau den richtigen Mix und das macht sehr viel Spaß. Jeder spielt für den anderen und wir sind bereit ein ganz anderes Level zu erreichen“, sagte der viermalige Scoring-Champ Kevin Durant auf den spielerischen Fortschritt angesprochen, der sich innherhalb der letzten fünf Testspiele bemerkbar machte.

DeMar DeRozan und Kevin Durant klaschen einander ab (Getty Images)

DeMar DeRozan und Kevin Durant klaschen einander ab (Getty Images)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!