DeAndre Jordan zusammen mit Chris Paul.

DeAndre Jordan, hier mit Chris Paul, musste gestern Nacht aussetzen.
Foto: getty images

Los Angeles Clippers Center DeAndre Jordan musste Mittwoch Nacht beim Spiel gegen die Miami Heat aussetzten. Jordan hatte zuvor 360 Spiele in Folge gespielt, es war die längste Serie aller aktiven Spieler.

Vor dem Spiel wurde, bei dem Zweitrunden-Pick von 2008, eine Lungenentzündung festgestellt. Jordan hatte das letzte Spiel am 23. März 2011 verpasst. Auch damals wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Der Center versuchte dennoch alles, um noch rechtzeitig gesund zu werden. „Ich dachte schon der Gedanke zu spielen wäre verrückt gewesen, er aber nicht. Wir haben hin und her geschrieben: Ich werde spielen. Ich werde es rechtzeitig schaffen. Letztlich schrieb er dann: Ich pack es nicht“, so Clippers-Coach Doc Rivers. „(Frühere NBA-Coach) Hubie Browns Lieblingsspruch war: Die beste Qualität eines Spielers ist die Verfügbarkeit. Und DeAndre ist der König in dieser Kategorie.

Jordan kann in Ruhe wieder gesund werden, denn die Clippers konnten das Spiel gestern Nacht mit 104:90 für sich entscheiden. Dennoch werden sie versuchen, den Center mit den meisten Rebounds in den vergangenen zwei Jahren, so schnell wie möglich wieder auf dem Spielfeld zu sehen.