Im Snipes Flagship Store in Köln wurde im Rahmen einer Pressekonferenz die neue „Faces of Snipes“-Kollektion mit dem neuen Gesicht Dennis Schröder vorgestellt. BASKET war dabei.

DS Snipes 3

Snipes-CEO Sven Voth mit Dennis Schröder.

Snipes ist einer der führenden Streetwear-Retailer Europas. Jetzt ist dem deutschen Unternehmen, das 2006 zur Eröffnung des Stores keinen Geringeren als Michael Jordan nach Hamburg gebracht hat, ein weiterer (Bball-)Coup gelungen:

Dennis ist das nächste "Face of Snipes".

Dennis ist das nächste „Face of Snipes“.

Hawks-Shootingstar Dennis Schröder, laut eigener Aussage seit eh und je sehr stylebewusst und mit 250 bis 300 Paar Sneakern im heimischen Schrank, ist das neue Gesicht der frischen „Faces of Snipes“-Kollektion. Der 21-Jährige folgt dabei auf die US-Rap-Stars Kid Ink und Wiz Khalifa.

„Dennis steht für harte Arbeit und den Ehrgeiz, sich stets zu verbessern. Auch er musste sich immer anhören, unter anderem zu klein zu sein, um auf höchsten Niveau bestehen zu können. Uns ging es lange ähnlich, man kann sagen, wir teilen die gleiche Story“, sagt Snipes-Gründer und -CEO Sven Voth. „Deshalb lag für uns eine Kooperation quasi auf der Hand.“ Der Hawks-Guard sieht das genauso: „Das stimmt, man kann sagen, wir haben ein wenig das Gleiche erlebt. Ich fand ich es immer cool, Klamotten der Stars zu tragen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass Kids jetzt zu einem aufschauen und deine Klamotten tragen!“

DS Snipes 5Die markanten Einflüsse seines Werdegangs wurden in einer kontemporären Kollektion der Inhouse-Brand umgesetzt – „Faces of Snipes“! Die Kollektion verkörpert laut Snipes mit ihrem sportlichen und dennoch urbanen Look (und Merkmalen wie die Thumbhole Cuffs oder hohen Kragen samt Kapuzen) aber nicht nur Dennis’ Style, sondern schöpft auch Synergien aus Lifestyle und Performance. Sie umfasst unter anderem Hooded Crewnecks, Longsleeves, T-Shirts, Zip-Hoodies, Pants sowie Shorts aus Jersey. Mehr Infos gibt’s auf www.snipes.com.

DS Snipes 4