Im Rahmen der NBA-Global-Games 2015 werden die Boston Celtics nach Europa kommen: Am 6. Oktober trifft der NBA-Rekordchampion in Mailand, Italien auf Olimpia Milano – Tickets sind ab dem 8. Juni unter ticketone.it verfügbar!

Die Celtics werden in Mailand spielen (Foto: Getty Images)

Die Celtics werden in Mailand spielen (Foto: Getty Images)

Der 17-fache NBA-Meister Boston Celtics wird im Mediolanum Forum in Mailand gegen den dreifachen Euroleague-Meister und 26-fachen Meister der italienischen Liga Olimpia Mailando spielen. Das ist das siebte Spiel der Celtics in Europa und der zweite Wettkampf in Mailand, wo bereits 2012 ein Spiel der Celtics stattfand. Die Celtics werden von Isaiah Thomas, Avery Bradley und Evan Turner angeführt, während Olimpia Milano mit Alessandro Gentile, MarShon Brooks und Samardo Samuels aufläuft.

Einige Stimmen zu den NBA-Global-Game in Mailand

Adam Silver (NBA Commissioner): „Wir freuen uns, eine der legendärsten Vertreter in der NBA-Geschichte nach Mailand zu bringen, um sich mit einem Topteam der Euroleague zu messen.“

Danny Ainge (Celtics President of Basketball Operations):
 „Im Namen der Celtics möchte ich sagen, dass wir sehr stolz sind, für die NBA Global Games 2015 nach Mailand zurückzukehren. Ich habe sehr gute Erinnerungen daran, als ich vor fast 30 Jahren in Europa gespielt habe, und ich bin mir sicher, unsere derzeitigen Spieler werden diese einmalige Gelegenheit genießen.“

Avery Bradley (Boston Celtics Guard): „Es ist mir eine Ehre, die Celtics und die NBA in Mailand zu vertreten. Ich weiß, dass es in Italien leidenschaftliche NBA-Fans gibt, und wir freuen uns auf eine elektrisierende Atmosphäre am Abend des Spiels.“