Die schlimmsten Befürchtungen der Cleveland Cavaliers haben sich bewahrheitet: Kyrie Irving wird in den NBA-Finals kein Spiel mehr bestreiten können. Bitter!

Musste verletzt das Feld verlassen: Kyrie Irving (Foto: Getty Images)

Musste verletzt das Feld verlassen und fällt mit einem Kniescheibenbruch für die nächsten Monate aus: Kyrie Irving (Foto: Getty Images)

Der Point Guard war in der Verlängerung der ersten Partie bei einem Crossover gegen Klay Thompson aus dem Gleichgewicht geraten, stürzte unglücklich und musste humpelnd das Feld verlassen. Sein Team verlor danach völlig den Faden, scorte nur noch einen einzigen Korb (zwei Punkte) und verlor Partie 1. Damit konnten die Cavs leben, doch nicht mit den Nachrichten, die nun von Kyrie Irving bekannt wurden.

Kniescheibenbruch, Operation, drei bis vier Monate Pause! „Wir haben zwar einen guten Rhythmus gefunden, aber wir hatten kein Glück. Beides brauchst du, um richtig angreifen zu können. Das Verletzungspech können wir leider nicht beeinflussen“, sagte LeBron James und fügte an: „Aber ich weiß, was ich jetzt zu tun habe und bin nicht entmutigt!“

„Niemand muss jetzt denken, dass wir mal eben ganz locker Champion werden. Wir müssen noch drei Siege holen und das wird verdammt schwierig!“, betonte Steph Curry.

Dass Kyrie Irving fehlt, ist für die Cavs keine ungewohnte Situation. Chicago und Atlanta schlug Cleveland praktisch ohne Kyrie, weshalb LeBron versucht, die Situation positiv zu sehen: „Wir kennen diese Situation. Jetzt muss jemand einspringen und dann geht’s weiter!“

Trotzdem: Kyrie Irvings Ausfall ist nicht nur für die Cavs ein Rückschlag, sondern auch für den objektiven Basketball-Fan. Denn der möchte das Duell „Steph Curry vs. Kyrie Irving“ sehen. Leider kann er das jetzt nicht mehr …