Die Cleveland Cavaliers haben einen spektakulären Trade eingefädelt: In einem Drei-Team-Trade sicherten sich die Cavs die Dienste der beiden Shooting Guards J.R. Smith und Iman Shumpert, die beide aus New York kommen.

Spielen nun in Cleveland: Iman Shumper und J.R. Smith (Foto: Getty Images)

Spielen nun in Cleveland: Iman Shumpert und J.R. Smith (Foto: Getty Images)

Dafür schickten die Cavs Dion Waiters, der bisher eine enttäuschende Saison absolvierte, zu den Oklahoma City Thunder. Im Gegenzug sendete OKC die Rechte für einen First-Round-Pick 2015 nach Cleveland.

Zusätzlich gaben die Cavaliers Lou Amundson und Alex Kirk sowie einen Zweitrunden-Pick 2019 nach New York. Die Knicks bekommen außerdem noch Lance Thomas von den Thunder und haben damit deutlich mehr finanziellen Spielraum.

„Es war natürlich nicht leicht, Dion zu traden, aber wir sind jetzt gespannt auf J.R. und Iman und freuen uns, dass sie nun bei uns spielen“, sagt Clevelands General Manager David Griffin.

Dion Waiters ist nun ein Thunder (Foto: Getty Images)

Dion Waiters ist nun ein Thunder (Foto: Getty Images)

Thunder-GM Sam Presti zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Dion Waiters haben wir von seiner College-Zeit an im Auge behalten und immer auf unserem Zettel gehabt. Er wird uns mehr Möglichkeiten in der Offense geben.“

Knicks-Verantwortlicher Phil Jackson sieht den Trade als reine Investition in die Zukunft: „Unser Blick richtet sich nach vorne, da wir uns für die Zukunft aufstellen wollen und deshalb Spieler brauchen, die in unser Profil passen und uns finanziellen Spielraum bieten.“