BASKET

Team USA in WM-Form?

Jetzt wird es also ernst: Das Team USA ist mit zwölf Spielern in seinem Vorbereitungslager auf Gran Canaria angekommen und bereit, die Mission „Ewigkeit“ (mehr dazu in BASKET 09-10/2014) zu schreiben. Doch im Gepäck der NBA-Stars sind auch einige Fragen.

Eine ausgiebige Analyse zum Team USA und ihrer einmaligen Mission erfahrt ihr in der aktuellen BASKET 09-10/2014, die am 20. August in den Handel kommt.

Eine ausgiebige Analyse zum Team USA und ihrer einmaligen Mission findet ihr in der aktuellen BASKET 09-10/2014.

Letzter Test

Wenn die Amis gegen die Slowenen um Goran Dragic ihr letztes Testspiel vor dem WM-Start bestreiten, werden alle Augen auf die Teamchemie gerichtet sein. Denn dort sind die US-Boys noch nicht so weit, wie sie es selber gerne hätten. „Wir haben einfach das Problem, dass wir erst seit einigen Tagen zusammen sind und gemeinsam trainieren. Da haben die anderen Teams, die seit Jahren mit demselben Stamm an Spielern antreten, einen klaren Vorteil“, sagt Headcoach Mike Krzyzewski. Dennoch hat der Chef-Trainer großes Vertrauen in seine Truppe. „Die Jungs wollen erfolgreich sein und das schweißt sie zusammen!“

Spannend wird zu sehen sein, wie sich das Team während des Turnierverlaufes entwickelt. Der absolute Superstar fehlt in diesem Jahr, weshalb die Bühne auf eine junge Generation wartet. Kyrie Irving (22 Jahre), Anthony Davis (21), Andre Drummond (21), Klay Thompson (24), Derrick Rose (25), James Harden (24), DeMarcus Cousins (24), Kenneth Faried (24), DeMar DeRozan (25) und Mason Plumlee (24) bilden zusammen mit Steph Curry (26) und Rudy Gay (28) eines der jüngsten Teams, das die USA in den vergangenen Jahren zu einem internationalen Turnier entsandt haben. Kann sich das junge Team gegen die erfahrenen Kontrahenten durchsetzen? ist Derrick Rose wirklich fit für eine WM? Können die Big Men mit den internationalen Centern mithalten? Fragen über Fragen …

Alle Augen sind auf Rose und Co. gerichtet, die als einer der absoluten Top-Favoriten auf den Titel gelten. Mal sehen, wie sich die Auswahl gegen Slowenien präsentieren wird!

Titelbild: Getty Images

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Thank you
for sending!