- VOTING: Mavs bald Championship Team?
- BASKET 06/22 jetzt im Zeitschriftenhandel
- Erste NBA-Spiele in Abu Dhabi
- Nikola Jokic wird MVP 2021/22
- „KD“ Live: BASKET goes Brooklyn
- Anthony Edwards: Junger Wolf mit großem Hunger
- VOTING: Deine Meinung zum Nets-Aus!
- Russel Westbrook – immer Ärger mit Brodie
- Ab sofort erhältlich: BASKET 05/22!
- Preview: NBA 360 – Blockbuster-Konferenz zum NBA-Saisonende
Williams verlässt Atlanta, Salmons kommt
- Updated: Juni 30, 2014
Die Atlanta Hawks haben ihren ersten Trade dieses Sommers in trockene Tücher gewickelt: Wie mehrere Quellen berichten verlassen Lou Williams und Lucas „Bebe“ Nogueira den Ost-Club Richtung Toronto, um sich den Raptors anzuschließen. Im Gegenzug verlässt John Salmons die Franchise aus Kanada und verstärkt die Hawks.
Lou Williams, der in der abgelaufenen Saison in 60 Saisonspielen durchschnittlich 10,4 Punkte, 3,5 Assists und 2,1 Rebounds pro Partie auflegte, ist nicht nur sportlich ein Verlust. Gegenüber BASKET hat Dennis Schröder verraten, dass Williams zu den Spielern gehöre, die sich immer besonders um ihn gekümmert und mit Rat und Tat zur Seite standen. Nun wird der 27-Jährige in Kanada auflaufen – gemeinsam mit Lucas Nogueira. Ausgerechnet für Dennis Schröder könnte dieser Trade neue Chancen bringen, da ein Spot in Atlantas Backcourt frei wird und er einen Konkurrenten weniger hat.
Neuzugang John Slamons spielt auf der Small-Forward-Position, wobei er wohl als Backup für Kyle Korver agieren soll. Der 34-jährige Haudegen spielte schon für Philadelphia, Sacramento, Chicago, Milwaukee und Toronto, enttäuschte zuletzt aber mit 5,0 Punkten, 2,0 Rebounds und 1,7 Assists. Dennoch könnte er für die Hawks wichtige impulse von der Bank setzen …