fbpx
BASKET

Die spektakulärsten Playoff-Serien aller Zeiten – Platz 8

Crunchtime, Baby! Heute Nacht starten die NBA-Finals 2014! Zur Einstimmung machen wir eine Zeitreise und stellen euch die größten Playoff-Serien aller Zeiten vor. Heute Platz 8: Der 7-Spiele-Thriller von 1978 zwischen den beiden wohl größten Underdogs, die jemals die NBA-Finals erreicht haben, die Washington Bullets und Seattle Sonics – inklusive eines Highlight-Videos des kuriosen Klassikers.

In der NBA-Postseason werden nicht nur dramatische Geschichten geschrieben, sondern auch kuriose. So auch 1978 mit dem Duell der beiden Underdogs Washington und Seattle, bei dem unter anderem ein Spiel wegen einer Wohnmobil-Messe in eine andere Halle verlegt werden muss. Unglaublich, aber wahr – so war es 1978, als die NBA noch einen ganz anderen Stellenwert als heute hatte! Die Bullets waren das Team, das mit der schlechtesten Bilanz in die Playoffs eingezog. Die Sonics packten den Sprung in die Postseason trotz eines 5:17-Starts in die Saison! Und: In den 1978er Finals wurde der Kultspruch „The Opera isn’t over ‚til the fat Lady sings“ geboren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE1IiBoZWlnaHQ9IjM0NiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wS0IxaERIaXpOOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Die ganze Story zu dieser unglaublichen Serie und die Hintergründe zu den anderen Duellen der zehn spektakulärsten Playoff-Schlachten der NBA-Geschichte findet ihr in BASKET 7-8/2014. Alle Themen der Ausgabe gibt’s unter diesem Link.

Hier geht’s zu Platz 9.

Playoff-Serien

Thank you
for sending!